F1 gibt einen Punkt ab

Die F1 des TV Hörde fand einigermaßen gut in die Partie gegen den VCO Münster. Der VCO zeigte sich von Beginn mit guten Block- und Angriffsaktionen als ernst zu nehmender Gegner. Die Hörderinnen machten im ersten Satz ihr Spiel mit guten Angriffen und guten Aufschlägen und siegten mit 25:22 .

Doch das Team des VCO Münster stellte sich gut auf die Hörderinnen ein und so wackelten sie schon im zweiten Satz, insbesondere in der Annahme zeigten sich Probleme.

Die Zuspielerin Anna Böhm (Bild) hatte kaum Möglichkeiten ein schnelles Spiel über die Mitte aufzubauen und über die Außenpositionen landete auch noch der ein oder andere Ball im Block oder gar im Netz. Die Hörderinnen schafften es zwar den ersten Satzball des VCO abzuwehren, aber die schlechte Annahme der Hörderinnen verhalf dem VCO zum ersten Satzerfolg mit 26:24.

Im dritten und vierten Satz wiederholten sich dann Satz eins und zwei: die F1 gewann den dritten Satz 25:22 und verlor den vierten Satz 22:25. Die Spielszenen wiederholten sich ebenfalls, die Hörderinnen verloren die meisten Punkte durch die schlechte Annahme und unzureichendes Block-Abwehrverhalten.

Gleichstand:  2:2 in Sätzen. Einen Punkt hatten die Hörderinnen also schon abgegeben.

Im fünften Satz zeigten sich die Hörderinnen dann wieder konzentriert und siegeswillig. Die Annahme stabilisierte sich, die Hörder Angriffe konnten endlich mit Finesse den Münsteraner Block umspielen und so erkämpfte sich das Team ein um den anderen Punkt und gewann den fünften Satz verdient mit 15:8 .

 

Es spielten:

Anna Böhm, Sarah Jagst, Hannah Lepenies, Hanna Knop, Lena Klecha, Lara Werth, Samata Gega, Nele Hoja, Dana Kastrup, Helen Rauscher, Kathi Pesek, Julia Rietz.

 

Leave a Comment