F1 baut Tabellenführung aus

Ergebnis: SG SV Werth/TuB Bocholt vs. TV Hörde 0:3 (17:25; 23:25; 17:25)

Am Sonntag startete auch die F1 in die Rückrunde der Regionalliga West. Nach der überragenden Hinrunde der Hörder Mädchen wartete die SG SV Werth/TuB Bocholt als erster Gegner im Jahr 2019. Das Hinspiel in Hörde konnte die F1 mit 3:0 für sich entscheiden. Trotz des dezimierten Kaders begannen die Hörder Mädchen auch den ersten Satz der Rückrunde sehr souverän. Mit guten Aufschlägen und einer sehr konzentrierten Leistung konnte der Tabellenführer aus Hörde zwischenzeitlich neun Punkte zwischen sich und den Gastgeber bringen. Am Ende ließ die F1 der Spielgemeinschaft keine Chance und gewann den ersten Satz mit 25:17.

Im zweiten Satz schlichen sich einige Eigenfehler in das Hörder Spiel. Die Gastgeberinnen legten dagegen eine Schippe drauf und führten lange Zeit im zweiten Satz. Doch wie schon oft in den vergangenen Spielen konnte die F1 das Ruder noch einmal herumreißen. Durch starke Aufschläge von Svenja Müller und gute Angriffsaktionen von der eingewechselten Lena Büchner ging auch der zweite Satz mit 25:23 an die Hörder Mädchen.

Auch wenn die F1 im dritten Satz kleinere Schwierigkeiten hatte, konnte der TVH auch diesen mit 25:17 gewinnen und beginnt die Rückrunde so, wie er die Hinrunde beenden konnte. Als besonderes Sahnehäubchen kommt hinzu, dass der Tabellenzweite aus Köln am Vortag gegen Langenfeld drei Punkte liegen ließ. Somit konnte die F1 ihre Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. Am nächsten Samstag empfängt der TVH den Tabellen-vierten aus Paderborn.