F 1 gewinnt gegen TV Werne

Drei weitere wichtige Punkte konnte die F1 gegen den TV Werne für sich verbuchen. Im ersten Satz zeigten sich beide Teams kämpferisch und schenkten sich nichts. Die Hörderinnen konnten sich nicht entscheidend absetzen und TV Werne holte zwei bis drei Punkte Rückstände immer wieder auf. Einen entscheidenden Vorteil brachte erst ein Doppelwechsel beim Stand von 23:22, denn jetzt konnte mit drei Angreiferinnen variabler gespielt werden. Die F1 entschied den Satz zwar knapp, aber mit 26:24 für sich.

Im zweiten Satz hatten sich die Hörderinnen gut auf das Spiel der Gäste eingestellt. Über die Spielstände von 8:4 , 15:10 und 20:14 konnten die Hörderinnen den Satz souverän gewinnen.

Natürlich gaben sich die Wernerinnen nicht so einfach geschlagen, hielten sie im dritten Satz nochmal dagegen. Bis zum Spielstand von 20:20 zeigten sich beide Mannschaften ebenbürtig, bis die Hörderinnen sich durch gute Aufschläge absetzen konnten. Der dritte Satz ging mit 25:22 an den TV Hörde und somit auch die drei Punkte.

 

Da der Tabellenführer SV Blau-Weiß Sande gegen den SC Hennen 3:2 verloren hat, konnte sich die F1 des TV Hörde an die Tabellenspitze setzen. Allerdings geht es schon im nächsten Spiel am Dienstag den 31.10. um 18.00 Uhr gegen den SC Hennen. Hennen, der Regionalligaabsteiger, erkämpfte sich fast alle Siege im Tiebreak.

Also, es bleibt spannend …

 

Es spielten:

Anna Böhm, Hanna Knop, Lena Klecha, Hannah Köster, Hannah Lepenies, Samanta Gega, Dana Kastrup, Kathi Pesek, Julia Rietz, Helen Rauscher und Sarah Jagst.

 

Leave a Comment