Erster Sieg für die Hörder Jungs

Samstag, 21:34 Uhr war es endlich so weit. Die Hörder Jungs gewinnen ihr erstes Spiel der Saison!

 

Gegen das Team 48 aus Hildesheim konnte man sich bis auf den zweiten Satz souverän durchsetzen. Gute Stimmung und allem voran verbesserter Aufschlagdruck, zusammen mit solider Block-Abwehr ebneten den Weg zum ersten Dreier.

Bei Ankunft in der Halle hagelte es erstmal ernüchterung, das Spielfeld glich eher einem Schweizer Käse, mit mehr oder weniger gute geflickten Löchern. Da man aber frühzeitig angereist war konnte man sich ganz gut akklimatisieren. Nach guter Aufschlag-Annahme gingen die Hörder also motiviert und mit viel Stimmung in den ersten Satz.

Angeführt von Kapitän Jan starteten Fabi Sl. über Außen, Moritz und Fabi Fi. auf Mitte und CB & Lenard als Zuspieler bzw. Diagonal gut. Druckvolle Aufschläge sorgten für Probleme in der Hildesheimer Annahme, der Hörder Block hatte leichtes Spiel. Relativ schnell nahm das Team 48 die erste Auszeit (9:3). Nach der schnellen Führung kam ein kleines Loch im Hörder Spiel, welches aber schnell gefangen und der Satz sicherem Vorsprung gewonnen werden konnte (25:16).

Über den Satz 2 möchte man als Hörder lieber weniger Worte verlieren. Stimmung war vorhanden, jedoch fehlte plötzlich die Körperspannung. Nachdem die Hörder Angreifer im ersten Satz noch zu einfachen Punkten kamen, fuhr man einen Gang zurück und Hildesheim nutzte seine Chance (1:7). Trainerin Teee versuchte zu wechseln, Niklas für Lenard, Lukas für CB, doch als der Angriff wieder saß, wackelte die Annahme. Auch die Wechsel Dominik für Leon und Chris für Jan konnten den deutlichen Satzverlust nicht verhindern (11:25).

Mund abwischen und ab in den nächsten Satz. Alles wieder auf Null, lautete Teee’s Devise und Hörde startete wieder mit der Sechs aus Satz 1. Der Satz fing ausgeglichen an, Hörde schaffte es sich nicht mehr als 2 Punkte abzusetzen, HIldesheim in Schlagweite. Erst beim Stand von 12:10 konnten die Hörder Jungs sich durch Aufschlagserien von Jan, Fabi Sl. und Lenard absetzen und zwangen die 48er zur Auszeit (20:14). Der Hörder Satzgewinn folgte aber schnell (25:18).

Noch einen Satz vom ersten Sieg der Saison entfernt, brauchte Hörde ähnlich wie in Spieldurchgang 3 etwas Anlauf. Konnte sich aber ab 16:13 wieder vom Gegner absetzen. Selbst einige nicht gepfiffene Aufstellungsfehler der Hildesheimer brachten die Jungs nicht aus der Ruhe. Und so setzten, nach knapp anderthalb Stunden Spielzeit, Lenard und Moritz mit einem krachenden Block einen gelungen Schlussstrich unter einem souveränen Sieg (25:18).

Ergebnis: TV Hörde – MTV 48 Hildesheim 3:1 (25:16; 11:25; 25:18; 25:18)

Fazit: Erster Sieg! Gute Stimmung auf Spielfeld! Knoten geplatzt!

Nächsten Samstag folgt das nächste Heimspiel gegen Aufsteiger Giesen Grizzlys II!

Eure M1