Erster Härtetest der TVH I – Damen bravourös gemeistert!

Im Pokalkracher waren die TV Gladbeck Giants aus der 2. Bundesliga beim TV Hörde zu Gast. Drei Klassen Unterschied zwischen den Giants und dem TV Hörde zollten im ersten Satz schon Respekt. Die Hörderinnen spielten zunächst verhalten, sodass besonders der Aufschlag und die Annahme nicht optimal waren. Die Giants gingen schnell mit 11:6 und 21:14 in Führung. Die Hörderinnen zeigten sich jedoch kämpferisch und kamen immer besser ins Spiel, leider mussten sie sich aber mit 25:22 geschlagen geben.

Im zweiten Satz waren die Hörderinnen wie ausgewechselt. Sie zeigten sich nicht nur kämpferisch sondern auch sehr spielfreudig. Aufschlagserien setzen den Gegner stark unter Druck. Sobald die Giants dann ihren Angriff aufbauen konnten, zeigten die Hörderinnen eine wirklich starke Abwehrleistung und machten Punkt um Punkt durch ihren ebenfalls starken Angriff. Hier zeigte das Hörder Team ihre beste Leistung im gesamten Spiel und gewann den Satz mit 25:13.

Der dritte Satz offenbarte dann aber sowohl die Souveränität eines höherrangigen Teams, als auch die Nachlässigkeiten der Hörderinnen. Die Giants machten enormen Druck durch ihre Aufschläge und minimierten ihre eigene Fehlerquote. Bei den Hörderinnen lief in diesem Satz nicht wirklich viel zusammen, der Satz ging über einen Rückstand von 6:1 und 11:2 relativ schnell mit 25:14 an den TV Gladbeck.

Wer dachte die Hörderinnen hätten jetzt schon aufgegeben, wurde eines besseren belehrt. Der vierte Satz gestaltete sich relativ ausgewogen, obwohl es nach einer 7:2 und 9:4 Führung des TV Gladbeck zunächst anders aussah. Die Hörderinnen begannen zu kämpfen, wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und erspielten sich sogar eine 17:16 Führung. Den umkämpften vierten Satz entschied jedoch der TV Gladbeck mit 25:22 für sich, sodass sich die Hörderinnen nach 1 Stunde und 41 Minuten geschlagen geben mussten.

Alle Hörderinnen zeigten eine richtig starke Leistung, die sich auszeichnete durch Kampf, Teamgeist und Spielfreude. Das macht nicht nur Lust auf die neue Saison, sondern lässt auch auf eine spannende und erfolgreiche Saison hoffen …

Leave a Comment