Erster Dreier gegen Bremen

TV Hörde vs. TV Eiche Horn Bremen 3:1 (27:25; 25:22; 21:25; 25:16)

Nach so einigen Auf und Abs steht der erste Drei-Punkte Sieg für die Hörder F1. Trainerin Teee Williams fasste im Anschluss passend zusammen: Das war ein Mannschaftserfolg. Alle Spielerinnen auf Hörder Seite kamen zum Einsatz und feierten am Ende den zweiten Heimsieg in Folge.

Der Weg dahin hatte es allerdings in sich. Nach einem guten Start folgte die Endphase des ersten Satz, in dem auf einmal gar nichts mehr funktionierte. Die Hörder Annahme konnte dem Aufschlagdruck der Gäste aus Bremen nicht mehr standhalten und auch der Zuspielwechsel trug keine Früchte, sodass es noch einmal richtig eng wurde. Doch im Gegensatz zu vorherigen Spielen behielten die Hörder Mädchen diesmal die Nerven. Den zweiten Satz konnte die F1 ohne größeren Talfahrten für sich entscheiden. Im dritten Satz ging der rote Faden dann leider wieder verloren. Erneute Annahmeprobleme und daraus resultierende schwierige Angriffssituationen konnten die Hörder Mädchen nicht oft genug gewinnbringend lösen und so ging es schlussendlich in den vierten Satz.

In der Satzpause forderte Diagonalspielerin Lynn Kosina: Komm den gewinnen wir jetzt – und dieses Mal auch deutlich! Gesagt, getan. Lynn selbst ging mit ihren Angriffen und einer starken Aufschlagserie voran. Libera Annemarie Blome glänzte mit ihren Abwehraktionen und Wiebke Putzmann, die sich zurecht über ihre erste MVP Auszeichnung in der dritten Liga freuen durfte, punktete fleißig über Außen. Mit 25:16 entschieden die Hörder Mädchen am Ende den vierten Satz und somit auch das Spiel für sich. Vielen Dank an alle Zuschauer:innen, die trotz des Fußball-Spitzenspiels den Weg in die Hörder Festung gefunden haben.

Das nächste Heimspiel gegen den amtierenden Drittligameister MTV Hildesheim findet am 22.10 (Sa) wie gewohnt in der Halle des Phoenix Gymnasiums statt.