Erst zwei dann drei!

Letztes Wochenende kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Hörder Jungs mit einer Mannschaft aus der anderen Vorrundengruppe. Dieses Spiel, gegen den Oldenburger TB, konnte die Mannschaft rund um Trainer Michael Kohne nach einem 2:0 Rückstand noch mit 2:3 gewinnen!

So sicherten sie sich ganz wichtige zwei Punkte für die Abstiegsrunde! Am kommenden Sonntagnachmittag kommt es bereits zum nächsten Spiel, aber dieses Mal in eigener Halle. Die Dortmunder treten nämlich gegen den aktuellen Tabellenführer der Abstiegsrunde, Ammerland, an!

Ammerland ist zwar als Aufsteiger in die 3. Liga West gekommen, jedoch sollten sie nicht unterschätzt werden. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus einem Vorbereitungsturnier in Bielefeld vor Beginn der Saison, wo man sich unentschieden trennte.

Dieser erste Test und die bisherigen Saisonergebnisse zeigen, dass diese Spielpaarung ein spannendes Match werden wird! Zwar ist Ammerland derzeitiger Tabellenführer, jedoch sind die Dortmunder mit einer mehr als nur breiten Brust bereit, den Gegner zu empfangen. Nach dem vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft um Kapitän Chris Schäperklaus die Bilanz auf fünf Siege aus den letzten sechs Spielen hochschrauben!

Die Halle am Phönix See zeigt zudem immer, wie schwierig es für Auswärtsmannschaften ist, sich dort eine Chance auf Punkte zu erhoffen. Die Dortmunder sind extrem motiviert und heimstark, was ebenso der Gegner aus Ammerland erfahren wird. Dieses Wochenende ist also nicht die Mission die Punkte der Heimmannschaft zu entführen, sondern die drei Punkte in Dortmund zu behalten, um den Gegner mit leeren Händen nach Hause zu schicken.

Zu guter Letzt noch die wichtigsten Aussagen der letzten Wochen: Game on! Und: Let‘s fetz! Die Daten zum Spieltag lauten dieses Mal wie folgt: Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Hörder Festung (Seekante 12, Dortmund), am Sonntagnachmittag den 22. Januar.

Wir mit Euch!

Eure M1