Erneute Niederlage für die F1

Am vergangenen Samstag traten die Hörder Mädchen gegen den Zweitliga-Absteiger Bad Laer an und konnten leider nur einen Satz mit nach Hause nehmen (1:3; 19:25, 23:25, 26:24, 19:25).

Satz eins war zu Beginn ausgeglichen. Hörde konnte sich dann eine kleine Führung erkämpfen (14:10), musste diese aber nach einer starken Aufschlagserie zum 14:19 für Bad Laer abgeben.
Dieser Rückstand konnte leider nicht mehr aufgeholt werden und so ging der erste Satz mit 19:25 an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz legten die Hörderinnen einen klasse Start hin und bauten ihre Führung über 7:2 auf 21:14 aus.
Eine erneute Aufschlagserie der Gegner machte dann aber einen Strich durch die Rechnung und auch der zweite Satz ging mit 23:25 verloren.

Nun stand es in Sätzen 2:0, was den Kampfgeist noch einmal weckte. Der ganze Satz war sehr knapp mit immer wieder wechselnder Führung, doch schließlich konnten die Spielerinnen vom Phönix-See einen Matchball abwehren und den Satz 26:24 gewinnen.

Auch der vierte Satz war bis zur Mitte ausgeglichen (16:16). Jedoch setzte sich Bad Laer dann ab und gewann den Satz 25:19.

MVP wurde verdient Außenangreiferin Samanta Gega und auf Seiten von Bad Laer Kapitänin Laura Seete, die beide ein hervorragendes Spiel ablieferten.

Leider konnte dieses Spiel nicht für den TVH entschieden werden, dennoch war eine Steigerung zum ersten Spiel gegen Köln zu sehen.
Jetzt heißt es weiterhin an den Bereichen feilen, die noch ausbaufähig sind, damit wir im nächsten Spiel unsere Chancen nutzen können und den ersten Sieg einfahren.