Erfolgreiches Ende der Hinrunde für die F1

TV Hörde vs. SSF Fortuna Bonn 3:1 (25:17; 25:18; 22:25; 25:12)

Puh, das war ein unerwarteter aber trotzdem verdammt wichtiger Sieg gegen den Zweitliga-Absteiger aus Bonn. Das Training unter der Woche stand unter dem Motto Positiv Vibes Only und diese Einstellung konnten die Hörder Mädchen auch in das letzte Spiel der Hinrunde in der Dritten Liga West mitnehmen.

Angefangen bei einer guten Mischung aus Aufschlagdruck und Fehlervermeidung, über eine gute Annahme und daraus resultierend ein gutes Side-Out, bis hin zu einer soliden Block-Abwehrleistung gab es am Samstag wenig zu kritisieren. Über ihren zweiten MVP Titel durfte sich Joana Schmidt freuen, die in ihrer neuen Rolle als Mittelblockerin langsam aber sicher richtig aufblüht und den Gästen aus Bonn in der Abwehr keine Chance ließ.

Die Leistung gibt der F1 Hoffnung, die Rückrunde erfolgreich zu gestalten und das ein oder andere Spiel, welches in der Hinrunde noch das bessere Ende für die Gegner fand, in der Rückrunde zu ihren Gunsten zu drehen. Das erste Rückrundenspiel beim Tabellenschlusslicht VCO Münster stellt dabei den ersten Gradmesser dar. In der Hinrunde mussten die Hörder Mädchen sich noch mit 1:3 geschlagen geben. Am kommenden Samstag ist das Ziel ganz klar: Weiterhin mit einer positiven Einstellung drei Punkte mit nach Dortmund nehmen und sich zum ersten Mal in dieser Saison von den Abstiegsrängen entfernen!