Erfolgreicher Saisonstart für die M3

Tv Hörde gegen TV Asseln 3:0 (25:17, 25:21, 25:20)

Am vergangenen Samstag spielte die M3 ihr erstes Saisonspiel gegen den TV Asseln.
Nachdem die M3 in der letzten Saison den Aufstieg knapp verpasst hatte, war das Saisonziel bereits früh gesetzt: 1.Platz und der direkte Aufstieg.

In einem durchwachsenen Spiel konnte sich der TVH mit 3-0 durchsetzen.
Viele Fehler im eigenen Aufschlag ermöglichte es Asseln immer wieder Punkte zu sammeln. Sobald allerdings die Hörder im Ballbesitz waren, konnte über alle Position variabel und erfolgreich angegriffen werden.

Der TV Hörde gewann den ersten Satz mit 25:17 , den zweiten mit 25:21 und den dritten Satz mit 25:20. Hörde zeigte eine gute Leistung, obwohl die Situation über die Außen/Annahme Position Probleme bereitete. Cornelius Bussmann und Adrian Reuter waren verhindert, wodurch der TVH nur auf 1 gelernten Außenangreifer zurück greifen konnte.
Doch dem Coach der M3 gelang ein Meisterstreich mit der Verpflichtung von Johannes Beßelmann.
Dieser brachte viel Sicherheit und Routine mit, die dem TVH zum Sieg verhalf.

Durch die wenigen Teams in der Bezirksliga, hat die M3 nun 1,5 Monate Pause.
Genug Zeit um sich um kleinere Unstimmigkeiten zu kümmern und am Saisonziel zu arbeiten.