Erfolgreicher Jahresabschluss nach verkorkster Vorrunde

Letzten Samstag endete für die Hörder Jungs die Vorrunde in der Dritten Liga West. Trotz des schlechten Starts in die Saison, konnten die vergangenen Spiele erfolgreich abgeschlossen werden. In der Hinrunde noch alle Partien verloren, wurde in der Rückrunde nur gegen den Tabellenführer verloren.

Auch wenn nicht die volle Punkteausbeute geholt werden konnte, ist man über den Sieg gegen die Rhein-Sieg-Volleys sehr froh. Bereits vorher stand fest, dass diese Punkte mit in die Wertung der Abstiegsrunde genommen werden. Der erste Satz lief dabei alles andere als wünschenswert. Durch eine immense Zahl an Eigenfehlern in allen Elementen machte man es den Gästen sehr leicht einen großen Vorsprung aufzubauen. Ab Satz zwei nahm die M1 dann endlich fahrt auf. Vor allem durch starke Aufschläge hinderte man die Rhein-Sieg-Volleys am perfekten Spielaufbau und hatte so wenig Stress in der Abwehr. Der spätere MVP Marjan Spasic sammelt fleißig Bälle ein und die Angreifer taten den Rest. So konnte im dritten Satz sogar ein Rückstand wieder aufgeholt werden und der Satz am ende noch gewonnen werden. Die gegnerischen Wechsel bekam man dabei ohne Probleme in den Griff.

Nach und nach kam auch wieder die nötige Würze in die Partie und die Spieler, allen voran Trainer Kohne, waren angezündet. Ob selbst- oder fremdverschuldet ist dabei natürlich wie immer egal. Im vierten Satz stand man sich dann doch selbst im Weg, verschlug viele Aufschläge oder flog im Block bis nach Polen. Die Entscheidung musste also im Tie-Break fallen, wo Hörde wieder die Oberhand hatte und am Ende siegreich den Abend beendete. Das Volleyballjahr 2022 wurde somit erfolgreich beendet. Die Gute Stimmung fand dann mit reichlich Teambuilding bei der Weihnachtsfeier ihren Ausklang. Im zweiten Teil der Saison steht nun die Abstiegsrunde an. Dort treffen die Hörder Jungs dann auf neue Rivalen aus Braunschweig, Oldenburg und Ammerland.

Vielen Dank für alle Fans, die uns in 2022 unterstützt haben. Durch euch sind wir auch weiterhin zuhause sehr stark. Danke natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die bei unseren Heimspielen geholfen haben.

Wir mit Euch!

Eure M1