Erfahrungsbericht eines Hörder Jungen zum Spiel der zwoten gegen Solingen

Bochum, Samstag um 13:30

Es ist die gewohnte Zeit. Heimspiel. Ab nach Hörde. Das Trikot in der Tasche, die Hörde Socken an. Alles wie es immer war.

Dortmund, gegen 14:00

Der Parkplatz von der Halle ist picke packe voll. Hoffentlich komme ich noch pünktlich, sonst freut sich die Mannschaftskasse.
Knapp aber geschafft. In der Halle läuft eh noch ein Spiel. Naja egal. Auf zwei Dritteln erstmal aufbauen

14:30

Netz steht, Banden stehen, spiel läuft immer noch. Normalerweise spiel ich mich jetzt mit Niklas ein, aber wer weiß wann wir anfangen. Gladbeck hat Satz 1 gewonnen, dann weiß ich jetzt für wen ich bin.

15:00

So langsam gehts los. Warm-Up. Drüben gehts auf die Zeilgerade. Lets Go!

16:15 Anpfiff.

Nicht wieder den ersten Satz verschlafen. Konzentration!
Sehr gut. Die Jungs sind auch heiß. Super Start ins Spiel. Direkt abgesetzt. Guter Volleyball heute, aber auch wenig Gegenwehr. Moment? War’s das schon? 25-11. Jo, 1-0 für uns. Top Satz.

17:15 Abpfiff.

Das war mal fix. Klaren 3-0. In allen Bereichen eins der besten Spiele der letzten Monate. Durch die Bank weg. Gute Arbeit Jungs! Sätze zwei und drei zu 17 und zu 16 gewonnen. Das ist nen Statement. Jetzt genauso weiter und das Momentum ins Spiel gegen Düsseldorf mitnehmen!

Bochum, 22:00.

Guter Tag. Nice dass Felix und Phil da waren und uns unterstützt haben. Und auch nice von Pieper, dass er gecoacht hat. Hoffentlich sind Alex und Conne noch pünktlich beim Konzert gewesen.

Für die Zwote erfolgreich waren:
Hester, Schulenburg, Limpinsel, Lenkenhoff, Slacanin, Externbrink, Claas, Mielke, Pieper (Coach), Herbort (L), Lauersdorf (L)