Ein Spiel am Freitag?

TV Hörde II – Hammer SC (10.10.20)

3:1 (25:27 ; 25:15 ; 25:21 ; 25:14)

Was war denn da los? Ein Spiel? Am Freitagabend?

„In Zeiten von Corona“ scheint wohl alles möglich und daher durften wir am Freitag endlich unser erstes Saison Spiel und gleichzeitig und unser erstes Heimspiel spielen. Die Marschroute war klar. Heimspiel 1 sollte direkt auch Heimsieg 1 werden. Und so wurden die Zahlreichen Zuschauer (0) mit einem Spiel belohnt, in dem sich Die Zwote letztendlich deutlich durchsetzte.

Mit leicht dezimiertem Kader war die Motivation der nicht mehr ganz so jungen Hörder Recken doch so groß, dass nach dem Aufbau der vorgeschriebene Coronamaßnahmen und einer Erwärmung die vor Energie nur so sprühte, ein Feuerwerk des gepflegten Volleyballsports gezündet wurde. Außerdem trug die Anwesenheit der fast kompletten Familie Barthel in Form von Spieler, Cotrainer und Physio (mit An gegen Hamm läuft es einfach) deutlich dazu bei, dass man sich heute nicht blamieren wollte. Mit viel Druck im Aufschlag und einem sehr gut aufgelegtem Annahmeriegel um Star Libero, Daddy und Freizeit-Sterne-Koch Marius H. hatte das Team auf fast jeden Spielzug des Hammer Teams die richtige Antwort und lies sich auch nicht davon beeindrucken, dass Paketzusteller Henrik H. der ein oder andere Ball vom Schiedsgericht rausgenommen wurde. So etwas kann bei dem Spielstand schon einmal passieren und die Zwote tütet den Satz trotzdem 25:15 ein.

Der geneigte Leser kann sich eigentlich schon denken was nun passiert. Team Schlendrian lässt die metaphorische Lein locker und Hamm dreht dadurch wieder auf und zeigt, dass sie letzte Saison absolut zurecht die Klasse gehalten haben. Aber an dieser Stelle habe ich eine Überraschung für euch. Es gibt Tage, Freitag war einer davon, da schafft es die Hörder Zweitvertretung sich im Laufe eines Satzes doch noch zusammen zu reißen und diesen schlussendlich doch noch mit 25:21 über die Ziellinie zu retten.

Da das ausgegebene Ziel drei Punkte waren und auf einem Freitagabend wirklich absolut niemand Lust auf mehr als noch einen Satz hatte, schaffte es Erfolgscoach (immerhin 4 Siege aus 4 Spielen) Jan T. sein Team in der Satzpause mit einer sehr deutlichen und erfolgsorientierten Ansage von der Buckelpiste des „knappen“ Satzgewinns wieder zurück auf die Autobahn des deutlichen Satzgewinns zu führen. Wer jetzt wissen will wie wir den Satz gewonnen haben kann sich gerne den zweiten Absatz dieses Berichts nochmal durchlesen. (25:14) Hamm geschlagen, drei Punkte gewonnen und Tabellenführung erkämpft.

Stimmen zum Spiel:

Henrik H: „Normalerweise vermeide ich Drei- bis Vierfachberührungen im oberen Zuspiel! Aber bei dem Punktestand…“

Hendrik L: „Kann nicht sein!“

Marius H: „ARME!!!!1!11!!“

WestfalenBlatt: „Die dreiwöchige Herbstpause genießen die SC[Halle]-Männer verdient vom Platz an der Sonne.“

Philipp G: „Lieber @ja.ni.te , ich glaub es hackt“

TVH: Henrik Hester, Tom Barthel, Marius Harrmann, Christian Lenkenhoff, Conne Limpinsel, Florian Mausolf, Jan Pieper, Niklas Mielke, Hendrik Lau, Hape Ludwig, Marlon Externbrink

Coach: Jan Terhoeven

Co Coach: Martin Barthel

Physio: An Barthel