Ein souveräner Sieg der M2

Alles fand am 3. Oktober 2020 in der Halle des SuS Oberaden statt. Die M2 reiste bestens vorbereitet zu ihrem 20 Minuten entfernten Auswärtsspiel nach Oberaden, denn die Vorbereitung auf das Spiel war sehr gemeinschaftlich und strukturiert.

Bereits am Freitag Abend traf sich die M2 zu einem gemeinsamen Fotoshooting, um die Saison auch optisch zu beginnen. Anschließend wurde sich im Aufschlag-Annahme Training noch ein wenig volleyballerisch vorbereitet, bevor es zum gemeinschaftlichen Essen ging, welches die M2 gemeinschaftlich perfekt für den folgenden Spieltag einstimmte.

Am Samstag morgen um 12 Uhr bat unser „Ernährungs“ – und Sportwissenschaftler Conne #16 uns einen ausgiebigen Brunch in seiner bescheidenen Behausung an. Dies wurde dankend angenommen und somit traf sich die fast komplette M2 um 12 Uhr zum Brunch. Neben leckerem Essen und einer spannenden Partie Darts, lernten die M2 Spieler noch, an einem Video von Lionel Marshell, wie einfach angreifen ist, wenn man die perfekte Höhe hat.

Kurz nach dem Video machte sich die M2 dann auch auf zum Treffpunkt, wo wir eine dankbare Spende unseres Jan Piepers #18 bekamen. Naja, Spende entgegen genommen und ab nach Oberaden.

Der erste Satz war zu Beginn sehr ausgeglichen. Gute Aktionen der M2 und die Punkte des Diagonalangreifers des SuS Oberadens glichen sich aus und es entwickelt sich ein spannender Schlagabtausch. Zum Ende hin machten die M2 Rösser allerdings doch den Sack zu und man gewann den ersten Satz verdient mit 25:19.

Der Verlauf des zweiten Satzes war ungefähr genau so, wie der im ersten Satz. Deswegen brauch man dazu nicht so viel sagen, aber die M2 gewann den Satz mit 25:21.

Nun war das Ziel eindeutig, man wollte mit einem 3:0 Sieg nach Hause fahren. Gesagt getan, die M2 spielte in einem Rausch und dominierte die letzten Züge des Spiels, wodurch die M2 mit einem 25:18 das Spiel für sich entschied und ihr Ziel erreichte. Durch das ganze Spiel machte sich eine Qualität sichtbar, die auch den Oberadener Fans auffiel und die so fasziniert von unserer #19 waren, dass man direkt nachfragen musste, wie es doch um unseren Sammy Danne steht.

Am Ende jedoch steht ein souveräner Sieg mit 3 weiteren Punkten auf dem Hörder Konto!

Insgesamt waren für die M2 unterwegs: Constantin Limpinsel, Florian Mausolf, Fabian Fingerhut, Hendrik Lauersdorf, Toby Drescher, Hendrik Lau, Marlon Externbrink (C), Sammy Danne, Jan Pieper, Niklas Mielke, Hendrik Hester, Tom Barthel
Coach: Jan Terhoeven Co-Trainer: Martin Barthel