Durchwachsenes Doppelspielwochenende für die F1

Ergebnisse: VC Osnabrück – TV Hörde 2:3, VoR Paderborn – TV Hörde 3:1 

Nachdem sich die Hörder Mädels am vergangenen Wochenende den Platz in den Play-Offs sichern konnten, standen dieses Wochenende die letzten beiden Spiele der Hinrunde an. Auch wenn der Tabellenplatz bereits gesichert war, war es das Ziel, sechs Punkte aus den beiden Spielen gegen den VC Osnabrück und VoR Paderborn mitzunehmen. 

Am Samstag wurde um 19.30 Uhr in Osnabrück angepfiffen. Erst gute zwei Stunden später, stand der Sieger des Spiels fest. Die Damenmannschaft des TV Hörde konnte das hartumkämpfte Spiel mit einem 3:2 für sich entscheiden. Die Osnabrücker Damen machten es den Hördern nicht leicht und setzten sie durch eine gute Blockarbeit und freche Aktionen immer wieder unter Druck. Doch am Ende hatten die Damen des TV Hörde die Nase vorn und gewannen das Spiel in einem fünften Satz mit 15:9. Somit konnten immerhin zwei Tabellenpunkte aus dem Spiel mitgenommen werden. Die MVP Medaille auf Hörder Seite ging an Hannah Köster. 

Nun hieß es Speicher wieder auffüllen und die kurze Regenerationszeit nutzen, um am Sonntag gegen den VoR Paderborn weitere Punkte zu holen. Das Spiel startete um 17.00 Uhr. Diesmal leider ohne Co-Trainer Reinhard Wiesner und Diagonalangreiferin Sabrina Meintrup, die krankheitsbedingt ausfielen. Die Hörder Mädels starteten gut in das Spiel und sie konnten den ersten Satz für sich gewinnen. Doch in den nächsten beiden Sätzen gingen die Paderbornerinnen frühzeitig in Führung, sodass sich die Hörderinnen zwar gegen Ende des Satzes noch rankämpfen konnten, letztendlich aber der letzte Funke gefehlt hat, um den Satz zu drehen. Während auf Paderborner Seite eine starke Block-Abwehr-Leistung gezeigt wurde und viele Bälle gekratzt wurden, war es auf Hörder Seite in allen Bereichen etwas chaotisch. Somit ging auch der vierte Satz an den VoR Paderborn, der schlussendlich das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Die MVP Medaille auf Hörder Seite verdiente sich Lynn Kosina. 

Die Hörder Mädels konnten aus ihrem letzten Spiel der Hinrunde leider keinen Punkt mitnehmen. Halb so wild, denn nach einer kurzen Spielpause geht es für die Damen des TV Hörde weiter in die Aufstiegsrunde, in der die Punkte aus diesem Doppelspielwochenende nicht zählen. Ab dem 12. Februar darf sich die Damenmannschaft des TV Hörde gegen die Favoriten der dritten Liga (USC Münster II, MTV Hildesheim und BSV Ostbevern) beweisen.