Doppelt hält besser

Morgen ist es endlich so weit, die Hörder Jungs dürfen nach fast genau einem Jahr Corona-Pause wieder ihr erstes Spiel bestreiten. Zum Auftakt in die neue Saison geht es am Samstag ins Tecklenburger Land und direkt einen Tag später dann im ersten Heimspiel gegen den TSC Münster-Gievenbeck.

Eine Partie gegen die Tecklenburger Land Volleys verspricht immer viel Spannung auf dem Feld. In den letzten Aufeinandertreffen ging es immer mindestens über vier Sätze, die alle hart umkämpft waren. Auch wenn die Hörder Jungs erst spät mit dem kompletten Kader in die Saisonvorbereitung starten konnten, ist die Mannschaft hochmotiviert. Die Abstimmung in der Annahme sowie im Zuspiel mit den Angreifern war der Schwerpunkt der letzten Trainingseinheiten. Jetzt müssen die Feinheiten auch in Drucksituationen funktionieren. Nach einem Jahr Pause fällt es extrem schwer andere Teams vorab einzuschätzen. Der letzte direkte Vergleich zwischen Tecklenburg und Hörde liegt knapp zwei Jahre zurück. Unabhängig davon hat Trainer Michael Kohne sein Team eingeschworen stets um jeden Ball zu kämpfen.

Ohne Pause geht es dann Sonntag in das zweite Spiel der Saison. Diese sonderbare Konstellation der Doppelspieltage kam durch den Rückzug der SVG Lüneburg II in die Regionalliga zustande. Die Liga wurde dadurch nicht wie in anderen Staffeln momentan üblich in zwei Vorrunden aufgeteilt, sondern wird im bekannten Format gespielt. Es müssen demnach noch genug Körner im Team übrig sein, um am Sonntag die Münsteraner schlagen zu können. Diese haben nämlich den Vorteil, nur ein Spiel an diesem Wochenende bestreiten zu müssen. Ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Verein wird es dabei für den (fast) Neuzugang Lukas Salimi geben. Er spielte bereits in der Saison 2019/2020 für Münster, nachdem er davor schon im Hörder Trikot seine Zuspielkünste unter Beweis stellte.

Wir laden natürlich alle Volleyball-Begeisterten und Fans des TV Hörde herzlich dazu ein, mit uns am Sonntag unser erstes Heimspiel der neuen Saison zu feiern. Spielbeginn gegen Münster ist um 16:00 Uhr. Tickets können online über unsere Website gekauft werden. Vor Ort muss dann ein 2G-Nachweis (Genesen/Geimpft) vorgezeigt werden, um in die Halle zu kommen.

Kommt zahlreich vorbei, wir freuen uns!

Wir mit euch!

Eure M1