Doppelspieltag halbiert

Dieses Wochenende sollte für die Hörder Jungs eigentlich auf vielen Ebenen fordernd werden.
Angesetzt zum Rückrundenstart war der zweite Doppelspieltag dieser Saison. Wie schon zu Beginn der
Saison gegen Münster und Tecklenburg.

Die M1 war zuletzt sehr gut in Form, sammelte aus den
letzten fünf Spielen zwölf Punkte und wurde dabei nur einmal besiegt (2:3 beim Tabellenführer in
Delbrück). Heute Abend sollte dann eigentlich die Partie beim aktuell zweiten der Dritten Liga West
in Münster folgen. TVH-Trainer Michael Kohne war sehr zuversichtlich. Gegen Hochkaräter bewies
man sich zuletzt sehr stark und behielt auch im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn Giesen
die Nerven. Schon vorab gab es mehrere Einschränkungen durch die aktuelle Corona-Lage. Zuschauer
waren nicht erlaubt und alle Beteiligten mussten die 2G+ Regeln erfüllen. Nichtsdestotrotz musste
das Spiel leider wegen eines positiven Tests auf Seiten Münster-Gievenbecks abgesagt werden.

Zwiegespalten durch die kurzfristige Absage des Spiels und die Chance auf einen Tag mehr
Regeneration vor dem zweiten Spiel heißt es nun volle Konzentration auf Sonntag. Um 16:00 Uhr
erwarteten die Hörder Jungs dann die Tecklenburger Land Volleys. Ein weiteres Match wo die M1 auf
eine Revanche hofft. Das Hinspiel am ersten Spieltag ging unglücklich mit 1:3 mach Tecklenburg und
war geprägt vom noch nicht vollständig eingespielten Hörder Team. Während Hörde schlecht in die
Saison startete sich dann aber stets steigerte, holten die Tecklenburger in den letzten fünf Partien
nur einen Sieg. Unterschätzen darf man diesen Gegner jedoch trotzdem nicht. Zu oft hatte
Tecklenburg in der Vergangenheit gezeigt, dass auch auf dem Papier bessere Mannschaften
bezwungen werden konnten. Gerade Duelle gegen die Hörder Jungs gestalteten sich stets als sehr
lang und intensiv. Man freut sich also auf ein spannendes Match am Sonntagnachmittag. Wir freuen
uns auf viel Unterstützung durch unsere Fans am Phönixsee oder im Livestream auf Twitch.

Wir mit euch!
Eure M1