Doppel-Heimspiel für die M1

Am kommenden Wochenende muss die M1 des TV Hörde erneut doppelt ran. Am Samstag, den 23.09.2017, tritt die M1 um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Phoenix-Gymnasiums gegen den PTSV Aachen an; am Sonntag, den 24.09.2017, kommt durch um 17:00 Uhr mit dem TUB Bocholt der nächste Zweitligist zum WVV-Pokal-Viertelfinale in die Hörder Festung.

Dabei kann die M1 ziemlich befreit aufspielen. Nach dem klaren 3:0 in Bonn führt man nach einem Spiel die Tabelle der Dritten Liga West an und trifft auf einen Gegner, der es in sich hat. Seit Beginn der Hörder Drittligazeit sind die Freunde aus Aachen mit dabei und spielten in jedem Jahr um die Meisterschaft mit; einmal gewannen sie diese sogar. Im Kern ist die Mannschaft personell seit Jahren erhalten geblieben, durch gezielte Neuzugänge in diesem Jahr potenziell sogar eher noch stärker. Somit sieht sich die M1 in der klaren Außenseiterrolle, möchte aber dennoch den einen oder anderen Punkt zuhause behalten. Dass dies durchaus realistisch ist, zeigen mehrere enge Spiele als auch Siege gegen Aachen in den vergangenen Jahren sowie der Sieg im WVV-Pokal am vergangenen Sonntag.

Genau wegen dieses Erfolgs gegen die Zweitligamannschaft aus Hürth, darf man am kommenden Sonntag direkt wieder gegen eine Mannschaft der 2. Bundesliga antreten. Mit dem TUB Bocholt kommt dabei allerdings nochmal ein anderes Kaliber in die Hörder Festung. Zwar konnte sich die M1 in einem Testspiel kurz vor Saisonbeginn mit 3:2 gegen den Volleyball-Traditionsverein aus Bocholt durchsetzen, doch hatte der Gegner dort auf einzelne Spieler verzichten müssen. Dennoch hat die M1 im Pokal Lust auf mehr bekommen und möchte auch an diesem Sonntag den Zuschauern in Hörde einen starken Kampf gegen den Zweitligisten bieten.

Hinweis: Leider sind wir durch den Verband verpflichtet für das WVV-Pokalspiel Eintritt zu nehmen (4€ normal, 2€ ermäßigt). Wir hoffen dennoch auf all Eure Unterstützung.

Leave a Comment