Die Zwote gegen Rumeln

In Duisburg, aber irgendwie auch nicht, da Rumeln angeblich auf der falschen Rheinseite liegt…zumindest, wenn man Familie Sommer glauben schenken darf.
Bei allem, was auch nur im Umkreis von Duisburg liegt, stehen den älteren Semestern der Hörder Jungspunde auch heute immer noch die Haare zu Berge. Hatte man doch in der Oberligameistersaison 2015/16 gegen die FS Duisburg 2 sehr deutliche, schmerzhafte und verstörende Niederlagen einstecken müssen. Noch heute zucken nicht wenige bei Schlachtrufen wie „Hobelbank“ und „Blitzeblank“ nicht nur innerlich zusammen. Bei weiteren Fragen zu den dramatischen Niederlagen darf sich der geneigte Leser gerne an Noah V. wenden, welcher sicherlich noch die eine oder andere Erinnerung an dieses grandiose Spiel der damaligen Hörder Zweitvertretung hat.
Doch nun zum Spiel gegen Rumeln, quasi sofort:
16 Uhr Spielbeginn M3-Epe
Erster Satz geht an Hörde, super!
Zweiter Satz geht an Epe, doof!
Dann müssen wir los. Tyreese kommt zu spät mit der Begründung Verkehr. Gut für die Mannschaftskasse. Trotzdem kommt das Team nur leicht verspätet in Rumeln an und bekommt dafür in der Kabine direkt die nächsten guten Nachrichten. Marlon hat das falsche Einspielshirt, Tyreese die falschen Socken, Alex die falsche Hose und Christian das falsche Trikot mit. Jackpot – Mannschaftsfahrt gesichert.
Fünf Minuten später in der Halle die nächsten beiden Schockmomente. In der Sporthalle des Kruppgymnasiums zeigte das Thermometer 15°C (gefühlte 10°C) und niemand der anwesenden Rothemden hatte daran gedacht Bälle mitzubringen.
Was macht man also als fast vollständig „Erwachsene“ Mannschaft junger Männer? Pullover anziehen und einen Trainer erfinden der die Bälle im Auto hat, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass man zu doof war selber Bälle mit zu bringen.
Kleiner Sprung bis kurz vor Spielbeginn.
Trainerteam Limpinsel, Pieper und Externbrink besprechen die Startaufstellung. Routinier FrEde Woidneck und der links beklebte Pieper sollen es auf Aussen und Diagonal heute von beginn an bringen. Aufstellungskarte ausgefüllt, unterschriebe, abgegeben und vor die Wand gefahren.
Satz 1 im Schnelldurchgang
Rumeln betritt das Feld mit einem Kräftigen HOBELBANK – BLITZEBLANK (Erster panischer Blickkontakt zwischen Marlon und Hester)
Auszeit 1 für Hörde beim Spielstand 2:7
Spielstand 3:12 (zweiter panischer Blickkontakt zwischen Marlon und Hester)
Ty kommt für Fredde
3:14 Niklas kommt für Pieper
20:25 Satzgewinn Rumeln
Haben die uns einen mitgegeben, Bam, Bam, Bam.
Ab Satz 2 wurde dann auch auf Hörder Seite mit nur kurzen Schwächephasen von Satzanfang bis Satzende Volleyball gespielt.
Nennenswert:
Tyreese beendet auch im Einerblock Karrieren.
Christian beendet in jedem Block Karrieren.
Zum Satzende kann man sich auch bei Führung ruhig immer mal wieder in die Hose machen.
Sehr hohe Zuspieler dürfen auch beim Volleyball dunken.
Wenn man im Publikum Hööörde ruft, wird dies meist mit einem Hööööörde vom Feld komplettiert.
Laui kann man auch nachts um 3 wecken und der „pritscht“ die Floats nach vorne.
Wenn man den Entscheidenden Satz nur knapp gewinnt, kann man mehr als nur eine Kiste für einen verschlagene Matchball-Aufschlag gewinnen.
Auch weit zurückliegende Traumata kann man aufarbeiten und überwinden.

Die Zwote gewinnt 3:1 mit 29:27 im vierten Satz auch in der Höhe nicht unverdient.

Aber da wir ja nicht nur eure Lieblingszwote, sondern auch ein Flaggschiff der Transparenz sind, hier die wirklich wichtigen Details des Spieltags für euch.
Tyreese 5 Minuten zu spät
Tyreese falsche Socken
Marlon falsches Einspielshirt
Alex falsche Hose
Christian falsches Trikot
Marlon Matchballaufschlag
Tyreese Matchballaufschlag
Marlon Blackroll liegen gelassen
Christian Schuhe liegen gelassen
KOSTET!

TVH: Alex H., Christian L., Constantin L., Frederick W., Hendrik L., Henrik H., Jan P., Marlon E., Niklas M. und Tyreese S.