Die Zwote beherrscht die Hörder Festung!

Die Zwote siegte sich aus dem Tabellenkeller in Richtung Aufstiegsrunde! Wie genau der 3:0 Heimsieg zustande gekommen ist, erfahrt ihr hier:

Der erste Satz sollte dementsprechend beginnen, wie am letzten Sonntag aufgehört wurde. Die Hörder Zwote tastete sich im Aufschlag langsam an den Gegner heran, welcher jedoch erstaunlich viele Bälle durch wildes Umherwerfen des Balls abwehren konnte. Jan Pieper (MVP der vergangenen zwei Spiele) zeigte das ein ums andere Mal, wieso er diese zwei Trophäen abstauben konnte. Ganz konnte sich die Zwote jedoch nicht durchsetzen, was beispielsweise durch die 13:12 Führung der Gäste untermauert wurde. Coach Terhoeven fand jedoch in der Auszeit die richtigen und wegweisenden Worte, welche bis zum 24:21 für Hörde Wirkung zeigten. Um den Fans jedoch einiges bieten zu können, ließ man die Gäste auf 24:24 herankommen, um dann 27:25 zu gewinnen.

Der zweite Satz war dann aber sehr unspektakulär für die Jungs aus Aachen, was an der 8:2 Führung für Hörde zeitnah zu erkennen war. Souverän spielte die Zwote ihr Können aus, was besonders durch den „beinahe Boden-Decke Schlag“ von Hans Peter Ludwig (kurz Hape) unterstrichen wurde. Beim stand von 24:12 wurde der erste von 12 Satzbällen verwandelt.

Der dritte Satz sollte spektakulärer werden und den Fans in der Hörder Festung ein Feuerwerk bieten, wobei das Spiel nicht das Anschaulichste war. Eine Zuschauerin (Lynn F1) erklärte dem heranstürmenden gegnerischen Kapitän kurzerhand mit bestimmten Worten, dass er sich bitte beruhigen solle, da Aachen den Punkt erhalten hat.Kurz darauf meinte der gegnerische Spielertrainer kurzerhand, weit in den Drei-Meter-Raum der Zwoten springen zu müssen, was dementsprechend einen Punkt für die Zwote zur Folge hatte. Darüber ärgerte er sich so sehr, dass er kurzerhand gegen Mittelblocker Conne stieß und sich dann laut fragte, ob sich jemand das Kennzeichen des Busses gemerkt habe, welcher ihn überfahren hat.Der Satz endete ähnlich wie Satz ein mit zwei Punkten Unterschied (25:23) und knöpfte auch von der Leistung an diesen Satz an.

Ein besonderer Glückwunsch geht an THE MACHINE HAPE #4, welcher sich seinen MVP-Titel sichern konnte! Glückwunsch Papa.

Stimmen zum Spiel:

Marlon: Bleib auf deiner Seite MAAAAN!

Conne: Ich bin nur stehengeblieben…

Marvin: KOMMM!

Christian: Nicer Doppelpass da vorn!

Phil: Ich lass den Pulli an!

Gebonne haben: Drescher, Externbrink, Fingerhut, Herbort, Hester, Kuhn, Lauersdorf, Limpinsel, Lenkenhoff, Ludwig, Mielke, Pieper, Schulenburg, Terhoeven, Woidneck.