Die glorreichen Sieben Männliche U12 auf dem Treppchen

Das war ein arbeitsreicher, anstrengender und aufregender Tag!
7 Jungen, 2 Trainer und etliche Eltern quälten sich am letzten Samstag, dem 18.5.19, bereits um ca.5.30 Uhr aus dem Bett, um sich als Teilnehmer oder Begleiter aufzumachen zu den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U12.
Und zwar nach Düren.
Und wer in Erdkunde nicht so genau aufgepasst hat, sei daran erinnert, dass das Städtchen fast an der belgischen Grenze liegt.
Zum Spielbeginn um 10.00 Uhr trafen sich also die 12 besten Jungenmannschaften der Jahrgänge 2008 und jünger.
Und es sollte ein langer  Tag werden.
Die Vorrunde, gespielt in 4 Dreiergruppen, entschied über den Eintritt ins Viertelfinale.
Die Hörder Jungen hatten sich inzwischen mit ihrem Co-Trainer Malte Timmermann auf den Wiesen rund um die Halle warm gelaufen und starteten mit einem lockeren Sieg  ( 15:7, 15:4) gegen den TPSV Bielefeld.
Und schon folgte der erste Aufreger!  Humann Essen wartete als nächster Gegner.
Da wir die Humänner beim letzten Vergleich schon mal geschlagen hatten, war der Respekt nicht so groß , und der erste Satz ging klar an den TV Hörde mit 15:9. So einfach war das aber nicht! Der zweite Satz war hart umkämpft, und Hörde gewann noch gerade mit 17:15.
Der 1.Platz in der Vorrundengruppe war erreicht , und in der Zwischenrunde konnte eigentlich nicht viel passieren; denn die starken Gegner hatten alle  Platz 1 in der Vorrunde erreicht und  konnten damit erst eine Runde weiter gefährlich werden.
Das Los bescherte uns mit dem GV Waltrop eine machbare Aufgabe, die die Jungen auch souverän mit 15:10 und 15:6 lösten:
Halbfinale!!
Jetzt kamen die richtigen „Brocken“. Und prompt war es aus mit den “leichten“ Durchgängen. Wir mussten den Favoriten des Turniers „knacken“, wenn wir das Endspiel erreichen wollten.
Die Begegnung VOR Paderborn versus TV Hörde war schon bei vielen Meisterschaften ein Highlight, hier sollte sie zum wahren „Krimi“ werden. Mit scheinbar deutlicher Überlegenheit der Paderborner begann der erste Satz. Doch nach anfänglichem Rückstand drehten die Hörder auf. Die Eigenfehler bei Paderborn häuften sich, und als es 15:15 stand, war die Sensation nicht mehr weit. Aber es reichte nicht ganz. Mit 19:17 gewann Paderborn.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Die Hörder Jungen lieferten eins der besten Spiele aller bisherigen U12 Mannschaften ab, und die Entscheidung fiel durch 2 läppische Netzroller bei den letzten beiden Punkten: 17:15 für Paderborn.
Mit Fug und Recht könnte man sagen, dass dies das eigentliche Endspiel war.
Noch unter dem Eindruck des verlorenen Halbfinals ging der erste Satz im Spiel um Platz drei mit 15:11 an Meckenheim. Das war´s dann aber auch: Mit 11:15 , 15:10 und 15:6 wurde der dritte Platz souverän gesichert.
Und schließlich die Randbemerkung: Das Endspiel hieß Paderborn gegen Essen und endete  15:10, 16:14  für Paderborn.         

Hätten wir da nicht auf dem Feld stehen können??

Hier sind die Namen der glorreichen Sieben:

Jonas Brinkmeier (Kapitän)  Ole Piek, Sergio Brosig, Julius Haken, Luca Neuhaus,
Tim Klimenko  und  Killian Lungmuss

Die Trainer: W.Goeke und  M. Timmermann