Damen 2 gewinnt Lokalduell

Am Sonntag kam es in der Sporthalle am Phoenix-See zum Nachbarschaftsduell zwischen dem gastgebenden TVH und dem VV Schwerte. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, die Hörderinnen wollten gleichwohl ihren Hinspielerfolg wiederholen.

Im ersten Satz begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, erst zum Ende des Satzes konnte sich das Heimteam einen kleinen Vorsprung verschaffen und brachte diesen auch über die Ziellinie.

im 2. Satz entwickelte sich ein sehenswertes Oberligaspiel, das auf Hörder Seite aber zunehmend von Annahmeproblemen und einer gewissen Bequemlichkeit geprägt war. Verdientermaßen holte sich Schwerte den 2. Satz und verursachte bei den Gastgeberinnen „lange Gesichter“.

Zu Beginn des 3. Satzes wurde die Aufstellung der Gastgeberinnen etwas verändert, tatsächlich kamen die Hörderinnen dann auch besser ins Spiel und konnten endlich die Zielvorgaben im Aufschlagbereich umsetzen. So unter Druck gesetzt, schaffte es der Gegner aus Schwerte nur noch selten, den Hörderinnen Probleme zu bereiten, so dass der Satz eindeutig an die Hausherrinnen ging.

Bei einem sehr ähnlichen Spielverlauf konnten die Aufsteigerinnen aus Hörde den Gegner aus Schwerte auch im letzten Satz deutlich dominieren; ein ebenso deutliches 25:13 im Schlusssatz bedeutete dann den nächsten 3-Punkte-Erfolg für den TVH.