Damen 2 enttäuschen auf ganzer Linie

Mit dem SC Hennen stellte sich der Absteiger aus der Regionalliga bei der Zweitvertretung des TV Hörde vor. Die Favoritenrolle war damit vor dem Spiel klar verteilt. Abzuwarten war allerdings, ob das junge Hörder Team aus den Erfolgen der letzten Spiele genügend Selbstvertrauen aufgebaut hatte, um auch gegen einen Großen der Liga bestehen zu können.

Bereits nach wenigen Ballwechseln allerdings zeigte sich, dass in den Köpfen der Hörderinnen quasi eine Blockade vorhanden war. schon die einfachen Dinge, wie der eigene Aufschlag, wollten nicht funktionieren. Und auch die Annahme gegen zugegeben gute Aufschläge des Gegners war an diesem Tage mal wieder „unpässlich“. So wunderte es niemanden, dass der 1. Satz mit 20:25 an den Gast ging.

Zwar begann der 2. Satz noch ausgeglichen, doch schon die 4. Aufschlägerin des Gegners setzte die Hörder Annahme dermaßen unter Druck, das flugs ein Rückstand von 4:12 entstand, der auch durch Auszeiten und Spielerwechsel nicht zu verhindern war. Mit 16:25 ging auch dieser Satz an die Gäste, die leider kein Mitleid mit den Gastgeberinnen hatten und auch im 3. Satz Dank guter Aufschläge und miserabler Annahme und Einstellung der Hörderinnen loslegten wie die Feuerwehr. Schnell zeichnete sich ein Debakel ab; nur mit viel Glück und wenig eigenem Können erreichten die Hausherrinnen noch ein zweistelliges Satzergebnis und enttäuschten beim 13:25 auf ganzer Linie.

Wenn man sich gar nicht wehrt und aufbäumt, braucht man sich über derartige „Klatschen“ allerdings auch nicht zu wundern.

Leave a Comment