Damen 2 bleibt erfolgreich

Am Samstag musste die 2. Damenmannschaft des TVH zum VfL Telstar Bochum reisen. Vorher jedoch traf sich das gesamte Team, um gemeinsam zu frühstücken und so gestärkt das Hinspielergebnis (ein 3:2-Erfolg) zu verbessern.

Der 1. Satz verlief noch etwas holprig, erst in der Mitte des Satzes konnten sich die TVh_Damen vom Gastgeber absetzen, als Ines Reutter 8 Aufschläge in Folge gelangen. Den so erreichten Vorsprung gaben die Hörderinnen nicht mehr aus der Hand und sicherten den Satzerfolg mit 21:25.

Im 2. Satz setzte sich der TVH früh ab, ließ jedoch über Abstimmungsprobleme in der Annahme den Gegner zum 10:10 wieder herankommen. Dann kam Spielführerin Michelle Jagst zum Aufschlag und setzte Bochum mit gezielten Aufschlägen in deren ausgemachten Problembereich so unter Druck, dass diese zwar alles versuchten inklusive Auszeiten und Spielerwechseln, doch ohne eigenen Angriffsdruck hatte man gegen die gut aufgelegten Hörder Mädels keine Chance. Mit dem 15ten Aufschlag in Folge von Michelle Jagst beendeten die Hörderinnen den Satz.

Wer geglaubt hatte, der TVH habe nunmehr leichtes Spiel, sah sich getäuscht. Bochum wehrte sich und hielt den 3. Satz lange offen, bis die TVH-Damen zum Satzende mit dem Selbstvertrauen einer Spitzenmannschaft doch den Turnaround schafften und auch den 3. Satz, wenn auch „nur“ mit 22:25 für sich entschieden.

Ein rundum gelungener Tag für die Hörderinnen, die den 2. Tabellenplatz damit festigen konnten.