Bitterer Start in die Saison

Am Samstagabend empfingen die Hörder Jungs die Rhein-Sieg-Volleys zum Auftakt in die neue Drittligasaison. In einer unter Corona-Umständen sehr gut gefüllten Halle ging man um 19:30 Uhr hochmotivier in das Spiel. Von Anfang an gab es einen engen Schlagabtausch zwischen den Gästen und der M1. Eine geringe Eigenfehlerquote auf beiden Seiten führte zu sehr langen und intensiven Ballwechseln im ersten Satz. Selten war ein Team mit mehr als zwei Punkten in Führung. Dementsprechend anstrengend gestaltete sich der erste Satz. Der hart erkämpfte Vorsprung von Hörde wurde ausgeglichen und schließlich ging der erste Durchgang mit 29:27 an die Rhein-Sieg-Volleys.

Dieses Kopf-an-Kopfrennen führte sich auch im zweiten Satz fort. Beide Mannschaften zeigten ihr vielseitiges Können und boten damit nicht nur den Zuschauern in der Halle, sondern auch den Fans im Live-Stream ein äußerst spannendes Spiel. Beim Spielstand von 23:20 hoffte man auf Hörder Seite auf den ersehnten Satzausgleich. Doch was sich so viele wünschten hat nicht sein wollen und so wurde der fast schon sichere Satz noch aus der Hand gegeben.

Das Team schwor sich, nun im dritten Satz noch einmal Alles zu geben. Erneut entstanden enge Ballwechsel. Durch sehr hohen Aufschlagdruck versuchten beide Mannschaften die stabilen annahmen der gegnerischen Seite zu brechen. Gelingen tat dies den Gästen aus Much durch drei aufeinanderfolgende Aufschläge, so dass nun sie nun erstmals mit vier Punkten in Führung gingen. Dieser Vorsprung schob sich bis in die Crunchtime wobei Hörde auf nunmehr zwei Punkte verkürzen
konnte. Denkbar knapp musste man sich auch im dritten und letzten Satz mit 23:25 geschlagen geben. Dieses Ergebnis schmerzt, da ein 0:3 keinesfalls das enge Spiel gerechtfertigt. Ohne eine schlechte Leistung auf das Feld gebracht zu haben musste man sich den starken Rhein-Sieg-Volleys nach eineinhalb Stunden und lediglich einer Hand voll, aber spielentscheidenden
Situationen geschlagen geben. Nächste Woche wartet nun das erste Auswärtsspiel auf die Hörder Jungs bevor am 26. September die SVG Lüneburg II in der Hörder Festung erwartet wird.

Wir freuen uns auch dann wieder über eure Unterstützung in der Halle!
Wir mit euch!
Eure M1