Bestes Saisonspiel – Trotzdem nichts zählbares

Sonntag, 11:00, Hürth: Ein kurzer Spaziergang soll die Köpfe frei bekommen. Denn nach 3 Niederlagen in Serie ging es für die Zwote ausgerechnet zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Hürth.
Da mit dem Ausfall von Toby Drescher und HaPe Ludwig nur 2 gelernte Außenangreifer im Kader der Rothemden standen, verstärkt seit neustem Tyreese Slacanin die M2 und durfte sich direkt über seine erste Chance freuen, Regionalligaluft zu schnuppern.
Zusätzlich konnte Coach Terhoeven zum ersten Mal seit dem Hinspiel gegen Hürth wieder auf Zuspieler Henrik Hester zurückgreifen, der seine Sprunggelenksverletzung nach 3 Wochen Reha in México auskurieren konnte.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Mit deutlich verbessertem Aufschlagsdruck im Vergleich zum Saisonbeginn auf Seiten der Hörder, und einer sehr soliden Annahme auf Hürther Seite ging es bis Mitte des Satzes hin und her. Erst beim Stand von 23:21 für die Hausherren, und einem Technikpfiff des Schiedsrichter, der die Frage stellt, warum vorher Bälle geworfen werden durften, konnte Hürth sich eine etwas klarere Führung erspielen, die auf am Satzende noch bestand haben sollte. (22:25)

Auch in Satz 2 konnte die Zweitvertretung aus dem Dortmunder Süden lange gut mitspielen und auch ein 4-Punkte Rückstand (14:10) konnte schnell wieder egalisiert werden (20:19). Doch auch hier reichte es leider am Ende nicht für den Satzgewinn. (25:21)

Und der Anfang von Satz 3 verhieß nichts gutes. Schnell lag man 0:4 in Rückstand, als Coach Terhoeven in einer Auszeit scheinbar die richtigen Worte fand. Angeführt von Rookie und dem späteren MVP auf Hörder Seite Tyreese wurde der wahrscheinlich beste Satz der Saison bisher gespielt und der Satz am Ende 22:25 gewonnen.

Im 4. Satz war dann jedoch die Luft endgültig raus. Hürth fand seinen Rhythmus im Block und für die Hörder Jungs fanden nicht mehr viele Bälle das gewünscht Ziel. Auch Entscheidungen der Offiziellen sorgten für Gesprächsbedarf und resultierten am Ende im ersten roten Karton der Saison und der jungen Trainerkarriere des Jan T. (25:14)

Am Ende steht zwar eine gute Leistung gegen eins der stärksten Teams der Liga da, jedoch wartet man trotzdem jetzt seit 4 Spielen auf Punkte.


Die nächste Chance ist am Samstag, den 19.11. um 19:00 in Düsseldorf, bevor es am 27.11. um 16:30 endlich wieder heißt „Heimspiel“.

Es spielten: Hester, Mielke, Lauersdorf (L), Herbort (L), Externbrink (C), Lenkenhoff, Kuhn, Fingerhut, Limpinsel, Pieper, Woidneck, Slacanin (MVP)

Coach: Terhoeven