Aufholjagd am Ende leider nicht mit Sieg gekrönt

Am gestrigen Samstagabend trat unsere M1 zuhause gegen die DJK Delbrück an und erarbeite sich nach einem umkämpften Tiebreak-Krimi einen Punkt für die Tabelle

Beim Start in die Partie taten sich die Hörder Jungs besonders schwer und so ging der erste Durchgang deutlich (17:25) an die Gäste aus Delbrück. Im zweiten Satz sah es zuerst gut aus: bis zum Spielstand von 10:10 konnte die M1 gut mithalten. Dann brach die Leistung jedoch wieder ein und trotz einiger Wechsel musste der Satz erneut sehr deutlich (15:25) an Delbrück abgegeben werden.

In der folgenden Satzpause schwor sich das Team, unter starker Ansprache von Trainer Kohne, noch einmal alles Mögliche aus sich herauszuholen. Mit einem konzentrierten Spiel und viel Teamgeist startete man nun sehr gut in den Satz. Beim Spielstand von 18:18 gaben die Hörder Jungs dann richtig Vollgas und so wurde der dritte Satz mit 25:19 gewonnen. Motiviert durch diesen Erfolg hielt man selbiges Niveau gegen leicht irritierte Delbrücker und setzte sich nun bereits früh mit 14:9 ab. Gegen Satzende gelang sogar noch eine Steigerung wodurch der vierte Satz klar mit 25:17 nach Hörde ging.

Im endscheidenden Tiebreak war der Ausgang nun wieder völlig offen. Leider konnte eine frühe Zweipunkte-Führung der Gäste nicht aufgeholt werden. Abschließend zeigte Delbrück noch einmal Willensstärke und entschied das Spiel mit 15:8 im Tiebreak für sich. Bedrückt von dem Ergebnis trotz einer sehr starken Aufholjagt am Ende leider doch nicht als Sieger vom Feld gehen zu können, bleibt den Hörder Jungs wenigstens ein wichtiger Punkt für die Tabelle.

Als MVP wurden geehrt: Johannes Grodde (DJK Delbrück) und Leon Voswinkel auf Hörder Seite.

Wir mit Euch!

Eure M1