Auch im letzten Saisonspiel ohne Punkte

Zahlreiche Ausfälle sorgten bei der Zweitvertretung des TVH im letzten Oberligaspiel dafür, dass tatsächlich nur noch 7 spielfähige Spielerinnen zur Verfügung standen. Dafür schlugen sich die Hörderinnen mehr als wacker, konnten die 3-Satz-Niederlage aber nicht verhindern.

Über Außen standen Lea Krimpmann und Sarah Müller im Team, Kapitänin Michelle Jagst hatte wie gewohnt die Zuspielfäden in der Hand und versuchte über die Mitte Johanna Jaworek und Elena Iserhard einzusetzen, Marlene Lösing auf Diagonal und Libera Ines Reutter komplettierten das Team.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes führten Abstimmungsprobleme in der Annahme zu einer Führung des Gegners, der dann clever genug war, diese trotz der ordentlichen Gegenwehr der Hörderinnen in´s Ziel zu bringen.

Ähnlich verliefen die Sätze 2 und 3; der eigene Aufschlag der Hörderinnen war oftmals zu fehlerbehaftet, während der Gegner jeweils über eine Aufschlagserie punkten und sich absetzen konnte. 

Zu erkennen war wieder einmal, dass alle Spielerinnen das Potential für die Oberliga hätten, in der Teamleistung macht sich aber ein um´s andere Mal die fehlende Erfahrung bemerkbar, insbesondere im Blockverhalten und in der Cleverness beim eigenen Angriff. Wenn man dem Gegner dann auch noch drei bis vier direkte Aufschlagpunkte pro Satz schenkt, braucht man sich über eine Niederlage natürlich nicht zu wundern.