Anbaden! Sorpesee zu Gast in Hörde

Zunächst einmal wünschen wir allen Mannschaften, Trainern, Sponsoren, Schiedsrichtern, Mitgliedern und Fans auf diesem Wege noch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Nach zwei erholsamen Wochen „Hallenpause“, leckerem Essen und Gemütlichkeit aber natürlich auch der ein oder anderen Jogging- und Fitnessrunde geht es diese Woche mit guten Vorsätzen und neuer Energie frisch ans Werk!  Wir freuen uns auf unser zweites Spiel der Rückrunde und begrüßen am Wochenende die Damen des Ruderclubs Sorpesee und somit auch gleichzeitig den derzeitigen Tabellenführer der 3. Liga West bei uns in der Hörder Festung!

Die Verletzungen und Jahreszeit bedingten Krankheiten wurden während der Pause alle weitestgehend auskuriert und so konnte man sich am Mittwoch in Hörde endlich mal wieder mit 13 Spielerinnen auf das bevorstehende Match am Sonntag vorbereiten. Eine knackige Woche haben wir Zeit um Timing, Ballkontrolle und Absprache wieder auf den Punkt zu bringen.

Beim Hinrundenspiel im September 2019 mussten wir uns mit einer knappen 1:3 Niederlage gegen das Team um Julian Schallow geschlagen geben. Doch schon dort hat man gemerkt, dass wenn man Eigenfehler vermeidet und von Anfang an Druck in allen Bereichen macht man durchaus mit allen Mannschaften gut mithalten kann. Außerdem konnten wir in den letzten 11 Spielen Erfahrung in der Liga sammeln, haben nochmal mehr gelernt uns auf unterschiedlichste Gegner einzustellen und insgesamt besser als Team zu agieren.  Auch Sorpesee hat mit den Niederlagen gegen TV Eiche Horn Bremen und den MTV Hildesheim nochmal gezeigt, dass sich letztlich immer erst an einem Spieltag entscheidet wer als Gewinner vom Feld geht.

So lässt sich auch für diesen Sonntag nur sagen, wir sind auf jeden Fall motiviert weiter Punkte zu sammeln und bereit alles für einen Sieg vor heimischem Publikum zu geben!

Wir freuen uns auf eine gut besuchte Halle! Die Klatschpappen liegen bereit und unser Hallensprecherduo Sven und Andre heizt euch auch dieses Jahr gerne wieder mit den neuesten und ältesten Hits ordentlich ein! Also kommt vorbei und werdet laut! Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 12.01.2020 um 16.00 Uhr an der Sporthalle Phönix-Gymnasium (Seekante 12, 44263 Dortmund)

Allen anderen Mannschaften des TV Hörde wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg am Wochenende!