3 wichtige Punkte für die F1

Die Hörder Mädels gewinnen 3:1 in Aasee! Nach einem ausgeglichenen Start in das Spiel konnte sich zunächst keine Mannschaft klar absetzten. Druckvolle Aufschläge des Gegners und kleine Unsicherheiten auf unserer Seite entschieden den ersten Satz knapp für die Spielerinnen vom Aasee. Der erste Satz ging mit 23:25 an den Gegner. Auch wenn dieser Satz verloren war, war er knapp und dort zeigte sich schon gute Stimmung und Motivation. 

Die positive Einstellung nahmen wir mit den zweiten Satz. Dieser Satz startete allerdings nicht so, wie erhofft. Es gab einige Schwierigkeiten auf unserer Seite in der Annahme und schnell lagen wir mit 2:7 zurück. Nach einer Auszeit ging es dann mit neuer Energie weiter. Durch gute, gezielte Aufschläge und Kampfgeist konnten wir einen Ausgleich erzielen. Ab da ging es nur noch bergauf. Durch Hannah Kösters Aufschlagserie und schlaues Spiel unsererseits konnten wir uns einen 20:15 Vorsprung erspielen. Dieser Satz ging verdient mit 25:17 an uns.

Der dritte Satz startete mit dem Schwung des zweiten Satzes. Schnell gelang uns die Führung und über ein 8:3 und 16:11 spielten wir konsequent unser Spiel. Erneut konnten wir mit druckvollen Aufschlägen punkten und entschieden auch diesen Satz mit 25:16 für uns.

Der nächste Satz sollte der letzte in diesem Spiel sein um drei wichtige Punkte auf unserem Konto zu verbuchen und um den Klassenerhalt weiter mitzuspielen. Schnell lagen wir mit 9:4 vorne. Nach einer Auszeit des Gegners beim Spielstand von 16:10 für den TVH konnten sich die Gegner mit cleveren Spiel zum 17:14 ankämpfen. Nach einer letzten Auszeit für den TVH war klar, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden wollen. Es klappte alles und wir erkämpften uns verdient den Sieg gegen den SV Blau-Weiß Aasee. Wir schließen die Hinrunde mit einer verdammt guten Teamleistung ab. 

Der Sieg bringt uns drei wichtige Punkte im Kampf um unser Saisonziel: den Klassenerhalt. Vielen Dank an die mitgereisten Fans! Ohne euch wäre die Stimmung nicht so aufgekocht. Die Hinrunde schließen wir somit auf dem 9. Platz punktgleich mit dem Mitaufsteiger FCJ Köln 2 ab. Für die Rückrunde haben wir uns einiges vorgenommen. Wir wollen als eine Einheit auftreten, motiviert für unser gemeinsames Ziel kämpfen und mit Spaß an die nächsten Spiele gehen. 

Schon am nächsten Wochenende am 15.12. fängt schon unsere Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen Bremen an.