3 Punkte in Leverkusen für den Klassenerhalt

Am Sonntag traf die F1 des TVHs auswärts auf die zweite Mannschaft von Leverkusen. Leverkusen hatte kurz zuvor eine Niederlage gegen Paderborn eingesteckt und somit die Chance eine der ersten drei Plätze der Vorrunde zu ergattern geschmälert. Damit war allerdings auch klar: Mit einem Sieg gegen Leverkusen hätten die Hörder Mädels den Klassenerhalt sicher.
Allerdings startete der Morgen des Spiels bereits mit einer schlechten Nachricht. Trainerin Teee konnte aufgrund von Krankheit die Auswärtsreise leider nicht mit antreten. Jedoch ließen sich die Spielerinnen davon nicht beirren, denn Co Trainer Reinhard Wiesner übernahm das Coaching.
Die Mädels des TVHs starten stark und konnten sich direkt am Anfang des Satzes vor allem mit ihrer guten Blockarbeit die Führung holen. Allerdings kam dann der Einbruch und die Mädels aus Leverkusen konnten sich mit großem Kampfgeist nicht nur die Führung, sondern den ganzen Satz holen. Nach dieser unerwarteten Wendung hat die Hörder Mädels aber erst recht der Ehrgeiz gepackt und sie konnten den zweiten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz lief nach Plan und landete mit 25:17 auf dem Hörder Konto. Allerdings machten die Mädels aus Leverkusen ihnen es nicht leicht und kämpften im vierten Satz um die Führung. Jedoch konnte sich letzten Endes die Mannschaft des TV Hördes auch in dem vierten Satz mit knappen 2 Punkten Vorsprung durchsetzen und beendete das Spiel mit einem Spielstand von 3:1.
Damit war klar: Der Klassenerhalt ist gesichert und die Volleyballerinnen können ganz entspannt den letzten beiden Spielen der Vorrunde entgegenblicken.