2:0 Führung reicht nur für einen Punkt gegen den Tabellenführer

Samstagabend Hörder Festung ein Specktakel vom Feinsten erwartete alle Anwesenden. Das Aufeinandertreffen des Tabellenführers aus Delbrück und den formstarken Hörder Jungs, die seit sechs Spielen ungeschlagen sind, sollte ein Drama in fünf Akten mit Peripetien in jeden Ballwechsel werden.

Ohne Anlaufzeit war das spielerische Niveau auf den Siedepunkt geklettert und die Halle kochte. Die Zuschauer waren von Beginn mindestens auf dem Level der Spieler beider Teams und Dj Andre Pee arbeitete an seinem Legendenstatus.

Des Weiteren konnte die männliche U20, die sich zuvor bravourös für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren konnte, und der persönliche Tom-Barthel Fanclub aufgrund eines Megasupports nur knapp einer Verhaftung wegen sexy entkommen. An dieser Stelle möchte wir, die Hörder Jungs, uns ganz herzlich bei euch bedanken und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Die Hörder Jungs konnten mit dieser Unterstützung knapp die ersten beiden Sätze gewinnen (25:23, 25:21).

Ohne eine große Veränderung des Niveaus der beiden Mannschaften gingen die beiden nächsten Sätze an das Team aus Delbrück (23:25, 25:27).

Während dieser Sätze war jeder Ballwechsel Werbung für den Sport.  Und leider verpassten die jungen Rothemden irgendwie das Spiel zu gewinnen.  Während dieser Sätze war jeder Ballwechsel Werbung für den geliebten Sport. Wirklich jeder? Nein.  Ende des vierten Satzes übertrafen sich die Hörder Jungs mit sechs Aufschlagfehlern in Folge selbst und man darf getrost von Aufgabenfehlern sprechen. Welcher Psychoterror in diesem Augenblick in den Hörder Köpfen stattfand, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Delbrück. Eine Belohnung wurde ausgesetzt.  Dennoch konnten zwei Matchbälle für ein vorzeitigen K.O. Delbrücks rausgespielt, aber nicht verwertet, werden.

Gastfreundschaft wird in Hörde großgeschrieben und so wurden die Zuschauer, ehrenamtlichen Helfern und das Team aus Delbrück auf eine weitere Runde Vollgasvolleyball mitgenommen. Den gebührenden Dank nehmen die Hörder Jungs beim letzten Heimspiel am 26.03.2022 um 19:30 entgegen.

Zurück zum fünften Akt, der die Lebenszeit aller Beteiligter wohl nochmals verkürzte.  Zwei Matchbälle Delbrücks konnten die Hörer Jungs abwehren und von 12:14 auf 14:14 ausgleichen, ehe die Niederlage nach zwei Punkten für Delbrück feststand.

Wie soll man das Spiel bewerten? Die Leistung aller Spieler war in den meisten Phasen auf einem sehr hohen Niveau. Besonders stachen dabei Libero Marjan „Grebennikov“ Spasic, und das Mittelblocker Dou Florian Janssen und Kjell Machalowsky heraus, die im Block und Angriff eine vorzügliche Marschmusik spielten.

Dennoch könnte eine unangenehme Trainingswoche auf die Hörder Jungs zu kommen, da die bittere Niederlage durch letzte Konsequenz zu vermeiden gewesen wäre.  Ein weiser Mann sagte einst,

“Gewinner haben keine Angst vor dem Verlieren. Verlierer schon. Misserfolge sind Teil des Erfolgsprozesses. Wer Misserfolge vermeidet, vermeidet den Erfolg.”

Hoffentlich steckt ein Funken Wahrheit dahinter… Ihr werdet es mitbekommen, eure Hörder Jungs.