2 Punkte gewonnen?

Vergangenen Samstag war es dann auch für die Herren 1 an der Zeit die ersten Punkte der Saison einzufahren. Nach zwei punktlosen Spielen zum Auftakt gelang dem Heimteam ein am Ende kämpferisches 3:2 und somit die ersten beiden Punkte der Saison.

Das Team von Trainer Kohne ist gut in die Partie gestartet und hat direkt den ersten engen Satz mit 26:24 für sich entscheiden können. Zu Beginn des zweiten Satzes sah es dann schon souveräner aus und die Hörder Jungs konnten sich schnell eine Führung herausspielen, ehe es zum Satzende wieder einmal eng wurde und die Mannschaft den Satz mit 25:23 nach Hause holte und somit 2:0 nach Sätzen in Führung ging.

Nach einem erneut sehr engen und ausgeglichenen 3. Satz, welcher an die Gäste aus Hürth ging, spielten diese frei und unbekümmert auf, ganz nach dem Motto „wir haben nix mehr zu verlieren“ und so kam es, dass sie den TV Hörde tatsächlich noch in einen entscheidenden fünften Satz zwingen konnten.

Im Tiebreak konnten die Hörder Jungs jedoch wieder mit willen und Teamgeist überzeugen, was ihnen am Ende den knappen, jedoch unterm Strich verdienten 3:2 Heimsieg eingebracht hat. Die MVP´s der Partie waren auf Seite der Gäste der Zuspieler Björn Blumtritt und auf Seiten des TVH Libero Marjan Spasic.

Der Gold MVP ermahnte die Mannschaft nach dem Sieg jedoch direkt wieder im Training Vollgas zu geben, um nächste Woche ein noch besseres Spiel zeigen zu können und uns wieder auf unserer Stärken zu berufen.