2. Damen auch am Sorpesee erfolgreich

Zu ungewohnter Stunde begaben sich die jungen Damen des TVH auf die Reise an den Sorpesee, um dort am Samstag bereits um 12:00 Uhr gegen die Zweitvertretung des RC Sorpesee zu spielen.

Nicht nur die für einen Samstag ungewöhnliche Spielzeit machte dem TVH zu schaffen, auch die vielen Ausfälle führten zu einer mehr als ungewohnten Aufstellung, bei der sich Marlene Lösung als Mittelblockerin wiederfand.

Doch die Hörderinnen hatten sich in der alten Heimat ihrer Außenangreiferin Lisa Hennecke einiges vorgenommen und setzten den Gegner von Beginn an mit guten Aufschlägen und klaren Angriffsaktionen unter Druck.

Die zahlreichen Zuschauer, darunter auch ein großer Hörder Fanblock, sahen eine konzentrierte Leistung der Hörder Mädels, die keinen Zweifel aufkommen ließen, wer an diesem tage die Halle als Sieger verlassen würde. Gegen die guten Aufschläge der Hörderinnen fanden die RCS-Mädels nur selten eine gute Lösung, und dann war da ja noch immer der Hörder Block und die Feldabwehr, die fast alle Angriffsbemühungen des Gegners entschärfen konnten.

Im 3. Satz konnte Nachwuchstalent Magdalena Stojanovic erneut Verbandsligaluft schnuppern und durfte sich nach genau 60 Minuten Spielzeit über ein souveränes 3:0 (25: 18, 25:13, 25:16) freuen.