M1 gewinnt deutlich gegen Rhein-Sieg Volleys

Am vergangenen Sonntag stand für die allererste Zwote mal wieder eine schöne Kaffeefahrt ins Rheinland an. Dieses Mal hieß der Gegner Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf. Dem Trainerteam Externpieper stand zum ersten Mal in dieser Saison bei einem Auswärtsspiel der gesamte Kader zur Verfügung. Bereits das Hinspiel konnten die Schmetterlinge vom Phönixsee deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. So war der Matchplan auch für dieses Spiel schnell zusammengestellt. In der Ansage vor dem Spiel stellte Trainer Externbrink diesen vor. Zuerst gewinnen wir den ersten Satz. Dann gewinnen wir den zweiten Satz und anschließend auch den dritten. Dann geht es schnell ans Bier.

Hoch motiviert startete die junge Hörder Erstvertretung in den ersten Spielabschnitt. Aufs Feld berufen wurden Marlon und Lau auf Außen, Adrian und KjELLL auf Mitte, Hester im Zuspiel und Pieper auf Diagonal. Als Libero zeigte Alex sein Können.

Zu Beginn wogte das Spiel hin und her. Aber Hörde war ausnahmsweise im Angriff sehr konsequent. Die Abstimmung Mitte Zuspiel passte auch, somit konnte sich immer weiter Sicherheit aufgebaut werden. Nach 23 Minuten stand der erste Satz auf Hörder Seite. Ergebnis 25:20.

Im zweiten Satz sollte weiter an die Leistung angeknüpft werden. Die Aufschläge auf der Rothemden fanden immer wieder ihr Ziel und auch die Angriffe konnten weiter konsequent im Sankt Augustiner Feld untergebracht werden. Zusätzlich gab es einige Unterstützung der Gegner, die ähnlich schlecht aufschlugen wie die Hörder zu ihren schlimmsten Zeiten. So ging auch der zweite Durchgang mit 25:19 an die jungen Hörder.

Wer die Spielberichte intensiv verfolgt weiß, was nun üblicherweise kommt. Die Hörder wurden schluderig und machten immer wieder zu einfache Fehler. Es entwickelte sich ein mehr oder weniger spannender Schlagabtausch. Glücklicherweise blieb sich die Heimmannschaft treu und jagte mehr als ausreichend viele Aufschläge ins Netz oder aus. So schafften es die Hörder sich auch diesen Satz mit 25:22 zu sichern. Anschließend hallte ein lange nicht mehr gehörter Ruf durch die Halle: „Auswärtssiege sind schön, Auswärtssiege sind schön, Auswärtssiege sind schön“

So konnte der erste Auswärtssieg seit dem 07.12.2024 gefeiert und 3 wichtige Punkte für die Tabelle gesammelt werden.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag in der Hörder Festung gegen den direkten Konkurrenten aus Augustdorf statt. Hier müssen unbedingt weitere Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden, um einen Ligaverbleib möglich zu machen. Wir können jeden lautstarken Fan in der Halle gebrauchen. Ausreichend Bier wird vorhanden sein.

 

Stimmen zum Spiel:

Pieper (nach verschlagendem Satzball): „Wie kann man so blöd sein?“

Marlon: „LAAAAAUUUU!!!!!!!!!!!!!“

Fredde: „Einlaufen, son Quatsch, das mache ich nicht.“

M1: „HAM WIR DENEN EINEN MITGEGEBEN! BAM BAM BAM!“

 

Es spielten:

Beyrich (L), Braun, Externbrink (C), Herbort (L), Hester, Kühlmann, Lau, Machalowsky, Mielke, Peter, Pieper (MVP), Reutter, Woidneck