M1 scheitert am TSC Gievenbeck

Am Samstag bekam die Hörder Erstvertretung Besuch vom TSC Gievenbeck. In einem zähen Spiel scheiterte die M1 gegen die Münsterländer klar mit 1:3.

Im ersten Satz waren die Hörder Jungs im Gegensatz zu TSC noch nicht aufgewacht. Eine zunächst sehr wacklige Annahme und viele Aufschlagfehler resultierten in einer hohen Führung der Gäste. Im Laufe des Satzes konnten sich die Hörder dann aber noch fangen und gewannen den Satz mit 25:20.

Der zweite Satz begann genauso wie der erste Satz, aber am Ende konnten sich die Münsteraner durchsetzen. Die erneute hohe Fehlerquote und viele Unstimmigkeiten kosteten die M1 den Satz.

Im dritten Satz konnten die Hörder immer noch nicht ins Spiel finden und die Münsteraner wurden von Ball zu Ball selbstbewusster. So konnten diese den Satz auch mit 25:17 gewinnen.

Der letzte Satz begann erneut mit einer hohen Führung der Münsterländer, aber die Hörder konnten noch einmal aufholen. Dennoch reichte es nicht mehr zur Wende und der TSC entschied das Spiel für sich.

Für die Hörder heißt es jetzt, das Spiel abhaken und sich voll auf den nächsten Gegner vorbereiten. Gegen Bremen 1860 hofft die M1 die nächsten Punkte einzufahren und ihre Position im oberen Tabellendrittel zu festigen.

Leave a Comment