wU20 kann doch noch siegen

Nach den beiden ärgerlichen Niederlagen gegen die Konkurrenten Dingden und Borken stand vor dem letzten Spieltag das Nachholspiel gegen humann Essen, das eigentlich bereits am ersten Spieltag hätte stattfinden sollen, auf dem Programm.

Das Spiel begann aus Hörder Sicht wackelig; guten Aktionen folgten wieder einfache Fehler, so dass keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung herausspielen konnte. Doch beim Spielstand von 13:13 riss der Faden im Hörder Spiel gänzlich, auf einen Annahmefehler folgten Mängel im Spielaufbau und Angriffsabschluss, und auch der Block wollte so recht nicht die richtige Position finden. Eine Auszeit bei 13:16 half nicht, bei 13.17 erfolgte ein Spielerwechsel (Svenja Müller für Nele Hoja), der Gegner verschlug den folgenden Aufschlag und Hörde war Dank einer kleinen Aufschlagserie von Franziska Finke zum 18:19 wieder auf Tuchfühlung.  Essen konterte zu 21:18, musste dann aber nach einer weiteren Aufschlagserie von Michelle Jagst, verbunden mit endlich guter Block- und Abwehrarbeit, Hörde auf 24:21 davon ziehen lassen. Beim Spielstand von 24:22 für Hörde verschlug Essen den Aufschlag uund Hörde konnte über den Satzgewinn jubeln.

Im 2. Satz merkte man den Hörderinnen an, dass sie jetzt auf dem richtigen weg waren. Schnell konnte das Team sich über gute Angriffs- und Blockaktionen absetzen; sie ließen sich auch nicht durch eine Auszeit des Gegners oder Spielerwechsel aus dem Rhythmus bringen und konnten nach einem knallharten Angriffsball von Samanta Gega, den Essen nur noch ins Aus abwehren konnte, über den dann ungefährdeten Sieg jubeln.

 

Leave a Comment