Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Das Spiel gestaltete sich schwerfällig, auf beiden Seiten kein gutes 3. Liga Niveau. Es schlichen sich immer mal wieder kleine und ärgerliche Fehler ein. In den ersten beiden Sätzen konnten die Hörder Damen denoch einen kleinen Punktevorsprung bis zum Satzende immer verteidigen, gaben die Führung nie richtig aus den Händen und holten sich den ersten Satz 22:25. Im zweiten wurde es hinten raus doch noch mal spannend, dennoch zu gunsten der Hörderinnen 25:27. Im Dritten war es wie verhext, ein Aufschlagsfehler hier, ein Annahmefehler da, Block stand nicht, Abwehr war nicht bereit, Angriff landete im Aus. Somit zogen die Kölnerinnen verdient mit einem großen Vorsprung davon. Auch die Auswechelungen brachten keinen ergibiegen Aufschwung ins Spiel der Hörder Damen. Somit holten sich die Damen aus Köln den dritten Satz verdient 25:18.Im vierten Satz war das Team aus Hörde wieder da. Weniger Eigenfehler, stärkere Aufschläge, direkte Blockpunkte, Kraftvollere Angriffe und gute Abwehraktionen führten schlussendlich zum Satz- und Spielgewinn. 21:25 ging der 4. Satz an die Dortmunderinnen, die überglücklich über die drei Punkte aus Köln sind. Den Pflichtsieg nach Hause gebracht.Die drei Punkte aus Köln mitzunehmen waren wichtig im Hinbick auf den Klassenerhalt. 

Nun heißt es 2 Woche Training und ein spielfreies Wochenende dazwischen für die Regeneration nutzen um gestärkt und vorbereitet in die nächste Partie, Heimspiel am 23.02. gegen derzeitigen direkten Tabellennachbarn Aligse, zu starten.