Weihnachtsturnier 2019

Alle Jahre wieder treffen sich am Montag in der letzten Trainingswoche des Jahres Groß und Klein in der Halle um das Jahr traditionell ausklingen zu lassen.
Wie jedes Jahr haben unsere Kleinsten die Chance mit den ganz Großen auf dem Feld zu stehen und viel Spaß zu haben.
Mit rund 90 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen war das Weihnachtsturnier noch besser besucht als in den vergangenen Jahren schon!

Zu Beginn werden wie immer die Mannschaften gebildet.
Hier gibt es wie immer keine Einschränkungen. Alles wird dem Zufall überlassen und jeder spielt mit jedem.
So fanden sich 12 Teamkapitäne aus den oberen Damen- und Herrenmannschaften, welche dann der Reihe nach immer mehr Spieler bei sich im Team begrüßen durften. Am Ende entstanden so 12 bunt gemischte Mannschaft.
Bevor es aber aufs Feld und an den Ball ging, musste jedes Team wie immer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich einen Teamnamen ausdenken.
In diesem Jahr gab es viele einzigartige und bisher nie dagewesene Namen, wie z.B. „Santa Devils“, „Hape’s 7“ oder „Der Große & die gefährlichen Weihnachtsmänner“

Jetzt aber los!
In vier 3er Gruppen wurde auf Zeit jeweils 1 Satz gespielt.
Im Anschluss fanden sich die ersten, zweiten und dritten Plätze in einer weiteren Gruppe zusammen um die Platzierung auszuspielen.
Zum allerersten Mal stand nach der zweiten Gruppenphase kein Sieger fest. Somit mussten 2 Teams in einem packenden Finale nochmal ran.
Am Ende konnte sich das Team „Die Weihnachtselfen“ behaupten.


Allerdings gibt bei uns nur Gewinner und keine Verlierer.
Naja… irgendjemand muss den letzten Platz ja machen…
An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an Leon „Wolverine“ Voswinkel der an seine Topleistung der Vorjahre anknüpfen konnte und bei insgesamt 12 Teams den 13. Platz belegte.

Und so geht wieder ein tolles Weihnachtsturnier zu Ende.
Wir hoffen ihr hattet Viel Spaß.


Im Namen von allen Trainern, Helfern und Mitwirkenden wünschen wir euch Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Eine kleine Info haben wir noch für euch:

Im nächsten Jahr findet wie in den letzten Jahren wieder das Volleyballcamp statt!
Wir werden in der 5. Woche der Sommerferien vom 27.07 bis 31.07 in das Erlebnisdorf der Sportschule Hachen einziehen und mit 30 Teilnehmern der Mannschaften U16 und jünger eine tolle Zeit dort haben.

Alle genaueren Infos, sowie eine Website, Flyer und Anmeldungen erhaltet ihr in der ersten Trainingswoche nach den Weihnachtsferien!

So genug geschrieben!
Hier noch ein paar Bilder sowie die Platzierungen des Weihnachtsturniers:

Platz. 1 „Die Weihnachtselfen“
Platz. 2 „Die Christmasrentiere“
Platz. 3 „Santa Devils“
Platz. 4 „Team Sieg“
Platz. 5 „Die Weihnachtsvolleyballhelden“
Platz. 6 „Eight Pack“
Platz. 7 „Die Elf(t)en“
Platz. 8 „Hape’s 7“
Platz. 9 „Auf die 12“
Platz. 10 „Der Große & und die gefährlichen Weihnachtsmänner“
Platz. 11 „Die Weihnachtskugeln“
Platz. 12 „Die Weihnachtsvolleyballer“
Letzter Platz ( 13/12 ): Leon „Wolverine“ Voswinkel