Volle drei Punkte gegen Sande

Das Spitzenspiel in der Damen-Oberliga 2 hat die F1 des TV Hörde gegen den Verfolger aus Sande gewonnen. BW Sande hatte sich viel vorgenommen, sie wollten unbdingt gewinnen und reisten mit der gesamten Fangemeinde im Reisebus an. Die Hörderinnen hatten ebenfalls die Werbetrommel aktiviert und so konnte das Spiel vor einer vollen Kulisse stattfinden.

Der erste Satz lief gut an, die Hörderinnen konnten ihr Spiel aufziehen und sich gut im Angriff durchsetzen. Über 12:7 und 20:17 ging der Satz mit 25:21 an die F1.

Im zweiten Satz schienen die Gastgeber wie ausgewechselt, nichts lief mehr so richtig zusammen. Die Angriffe punkteten nicht, das Zuspiel finktionierte nicht und die Gäste wurden immer stärker. Wechsel auf Hörder Seite griffen nicht und so ging der Satz deutlich mit 25:17 an BW Sande.

Die Änderungen in der Aufstellung zum dritten Satz brachten die Hörderinnen wieder auf die Siegerseite. Dieser Satz war der wohl ausgeglichendste und spannendste in der Partie. Die Hörderinnen kämpften um jeden Ball und gewannen verdient mit 25:22.

Der vierte Satz lief ausgezeichnet weiter, BW Sande schien mit sich selbst zu kämpfen, produzierte Eigenfehler über Eigenfehler. Die Hörderinnen glänzten in dieser Phase allerdings auch mit hervorragenden Angriffen und einer Aufschlagserie von Kapitänin Hannah Lepenies. Der vierte Satz endete mit 25:15 für Hörde.

Tolle Teamleistung, GLÜCKWUNSCH!!!

Es spielten:

Anna Böhm, Sarah Jagst, Hannah Lepenies, Hanna Knop, Svenja Müller, Lara Werth, Samata Gega, Lena Klecha, Hannah Köster, Dana Kastrup, Kathi Pesek und Julia Rietz.