Vize-Fluch besiegt, U12-Mädels fahren zur Westdeutschen Meisterschaft!

Nachdem unsere Jüngsten noch bei den Bezirksmeisterschaften die direkte Qualifikation zur WDM in einem spannenden Finale gegen die quirligen Mädchen vom Sorpesee verpasst hatten, bot sich jetzt die letzte Chance, das Ticket zu ergattern. Beim Qualifikationsturnier in Datteln kamen die Mädels mit drei ungefährdeten 2:0-Siegen gegen Ems Westbevern, BW Dingden und TV Werne locker ins Endspiel. Im Finale ging es dann gegen den Gastgeber, DJK Datteln. Im ersten Satz noch eine klare Sache für unsere Mädels, wurde es im 2. Satz aber richtig spannend. Bei 13:13 gab es noch einen umkämpften Punkt, danach baggerten die Gegner einen Ball knapp ins Aus. Als dann die Schiedsrichterin nach kurzer Bedenkzeit das Spiel beendete, gab es kein Halten mehr. Spielerinnen, Trainerin und die mitgereisten Eltern verfielen in den kollektiven Wahnsinn und feierten den Sieg frenetisch.

Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz, und alle machten ihre Sache richtig gut. Die Vorfreude auf die Westdeutsche Meisterschaft am 18.5. in Schwerte ist riesig! Kommt alle vorbei und bringt die Halle zum Beben!

Die Mannschaft: Elena, Ella, Helena, Leilani, Ida und Frida, die nach ihrer Verletzung noch nicht spielen durfte.