Vier Spiele, vier Siege,

kann die U14/2 der Jungen an den ersten beiden Wochenenden der neuen Saison vermelden.
Auch an diesem Wochenende konnten die Jungen in Hamm überzeugen.
Durch das Fehlen der Leistungsträger Tim Klimenko und Luis Dreisewerd war die Mannschaft nur scheinbar geschwächt, und der Nachwuchs Nils Fussan und Nikita Plechov erhielt seine erste Chance.
Aber wie immer bei Hörder Mannschaften brauchten die Jungen ihre Anlaufzeit.

Im ersten Spiel ging es diesmal wieder gegen OSC Hamm, und obwohl der erste Satz 25:20 gewonnen wurde, machte die Mannschaft noch nicht den Eindruck, voll dabei zu sein. Prompt ging der zweite Satz mit 21:25 an Hamm, und die Trainer fürchteten schon, dass diesmal das Ergebnis aus Hörder Sicht nicht 2:1, sondern 1:2 lauten könnte. Eine kleine Standpauke aber half. Im dritten Satz wurden die Aufschläge sicherer und die Pässe höher, so dass das Ergebnis 15:10 die alten Verhältnisse wieder zurechtrückte.
Unmittelbar nach dem ersten Spiel mussten die Jungen gegen die Mädchen von SV Lünen antreten, die im letzten Jahr noch ein unangenehmer Gegner waren.
Aber inzwischen hatten sich die Hörder warm gespielt. Gegen die sicheren Aufschläge und guten Pässe nach außen fanden die Mädchen aus Lünen kein Mittel, so dass früh eine sichere Führung herausgespielt wurde, und endlich auch die Nachwuchsspieler zu ihren Einsätzen kamen.
Die zahlreich mitgereisten Eltern taten ein Übriges. Lautstark wurden die Jungen angefeuert , und jede erfolgreiche Aktion wurde heftig beklatscht. So konnte Co-Trainer Jan Hense sein Coaching ganz gelassen erledigen und einen 25:13, 25:14 Sieg mit den Jungen feiern.
Und Vater Kukoljac, Trikotsponsor und Kapitänsvater, sah sich veranlasst, für jeden Spieler einen Muffin auszugeben. Nach vier Spielen und vier Siegen sicher eine verdiente Belohnung.

Die Mannschaft: Andrej Kukoljac, Vincent Blanke, Fabian Dowlaszewicz, Nils Fussan, Rewan Koc und Nikita Plechov .

Die Trainer: W.Goeke und Jan Hense