Verlängertes Wochenende für die M1

Es wird schon fast zur Gewohnheit…am „langen“ Wochenende muss die M1 des TV Hörde mal wieder zweimal ran. Am Sonntag, den 01.10.2017, tritt die M1 um 16:00 Uhr bei der VSG Ammerland in Westerstede an; am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag 03.10.2017, kommt es dann bereits um 15:30 Uhr zum WVV-Pokal-Halbfinale gegen den Zweitligisten VV Humann Essen in der Hörder Festung am Phönix-Gymnasium.

In der Liga sieht es aktuell sehr gut aus bei der M1 – zwei Spiele, zwei starke Gegner, zwei klare Siege. Nun geht es am kommenden Sonntag zu einem weiteren Dauerrivalen. Mit der VSG Ammerland wartet dort eine Mannschaft, welche in den letzten Jahren zwar zumeist hinter der M1 platziert war, sich doch stets als unangenehmer Gegner zeigte. Insbesondere in der Ferne taten sich die Hörder mit dieser Mannschaft immer schwer. Für die M1 ist das Ziel aber ganz klar: In Westerstede sollen drei Punkte eingefahren und somit der Kontakt zur Tabellenspitze gehalten werden. Dazu reist die M1 nahezu mit voller Mannschaftsstärke an; lediglich Libero Freddy „Ohja“ Beyrich wird am Wochenende urlaubsbedingt fehlen.

Nach dem erneuten Pokalerfolg gegen den TUB Bocholt geht es am Dienstag auf dem Feiertag auch dort bereits weiter. Mit dem VV Humann Essen kommt ein absoluter Hochkaräter in die Hörder Festung, um den TV Hörde auf seinem Weg nach Mannheim aufzuhalten. Zwar liegt am Wochenende die Priorität auf dem Ligaspiel, doch hat die M1 im Pokal Blut geleckt und möchte als absoluter Underdog auch den nächsten Zweitligisten ärgern. So freuen sich alle Beteiligten auf diesen NRW-Klassiker und laden am 03.10.2017 um 15:30 Uhr zum nächsten Pokalspektakel in die Sporthalle des Phönix-Gymnasiums, Seekante 12, 44263 Dortmund, ein.

Hinweis: Leider sind wir durch den Verband verpflichtet für das WVV-Pokalspiel Eintritt zu nehmen (4 € normal, 2 € ermäßigt). Wir hoffen dennoch auf all Eure Unterstützung.

Leave a Comment