U14 m zeigt Licht und Schatten

Nach zwei Spieltagen findet sich die U14 der Jungen im gesicherten Mittelfeld wieder.

Noch ist die Jungenmannschaft, die zu zwei Dritteln aus Spielern der U13 besteht, in allen technischen und taktischen Bereichen nicht stabil genug.
Und wenn dann auch noch wie bei Humann Essen w 1 deutliche Größenunterschiede dazu kommen, kann man ständige Siege nicht erwarten, sondern muss die Entwicklung der Mannschaft beobachten.
Und eine deutliche Weiterentwicklung zeigte sich schon am Sonntag, dem 15.10, in heimischer Halle.

Auf Sieg und Niederlage am ersten Spieltag folgte Sieg und Niederlage am zweiten.
Gegen Humann Essen w 2 war nach anfänglicher Nervosität der Sieg mit 25:17, 25:17 nicht gefährdet. Das Interessante aber war, dass nach deutlichem Rückstand von 5 Punkten im ersten Satz und 4 Punkten im zweiten Satz die Jungen jedes Mal aufholten und den Satz nach Hause brachten.

Fast sah es dann so aus, als ob sie auch das Spiel gegen Humann Essenn w 1 gewinnen könnten, nachdem der erste Satz mit 25:20 für Hörde verbucht werden konnte.
Aber trotz guter Gegenwehr im zweiten Satz (20:25) , war, nachdem der Essener Trainer seine „längsten“ Mädchen aufs Feld geschickt hatte, im dritten Satz ( 7 :15) nicht nur „ die Luft raus“,sondern die Lufthoheit auch eindeutig bei den Mädchen aus Essen.
So liegen nach zwei Spieltagen eben Licht und Schatten nah beieinander.

Die Mannschaft: Adrian Kurdziel, Yannick Lach, Jan Kohlmann, Joshua Kestermann,
Leonhard Dick, Kacper Czechowski, Julian Bolles, Arthur Schamber
Es fehlten entschuldigt: Philipp Ploke und Alexander Gerner

Trainer: Wolfgang Goeke

Leave a Comment