U12 männlich gut gerüstet

„ Wir sind auf einem guten Weg und für die Westdeutsche bestens gerüstet“.
Das war das Fazit der Trainer auf dem Turnier der Bezirksmeister der Jungen am letzten Samstag ( 6.4.19) in Essen.
Wie in jedem Jahr trafen sich die 5 Sieger der Bezirksmeisterschaften und der Ausrichter vor den Westdeutschen Meisterschaften zu einem Vergleich, der die Gruppenköpfe der Meisterschaften festlegt:
Eine Standortbestimmung, die über die Spielstärke der teilnehmenden Mannschaften schon einiges aussagt; denn diese Teilnehmer sind bereits für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, und es kann angenommen werden, dass weitere Qualifikanten nicht immer das Niveau der Bezirksmeister erreichen.
Also eine gute Ausgangsposition für die Hörder Jungen, auch wenn sie in diesem Turnier auf ihren Spielführer und erfahrensten Spieler Jonas Brinkmeier verzichten mussten.
Und gegen den Gastgeber Humann Essen legten sie auch gleich los: 15:12 und 15:6 war ein klares Ergebnis.
Unglücklicherweise aber war der spätere Turniersieger auch in der Hörder Gruppe, und nach einem 13:15 und 7:15 stand der nächste Gegner VOR Paderborn als Sieger der deutlich leichteren Gruppe 2 fest.
Die Paderborner – gecoacht von Altmeister Juri Kudritzki – stellten sich als nicht so überlegen wie in den vergangenen Jahren heraus. Trotzdem mussten sich die Hörder mit 15:11, 11:15 und 8:15 geschlagen geben. Der Traum vom Endspiel war damit geplatzt, aber der Sieg gegen Düren ( 13:15, 15:4 und 15:6) und der verdiente 3. Platz waren ein Ergebnis, dass die Mannschaft als „gut gerüstet“ für weitere Aufgaben auswies.

Die Spieler: Sergio Brosig, Tim Klimenko, Ole Piek, Luca Neuhaus, Julius Haken
Die Trainer: M. Timmermann, W.Goeke