U12 männlich Bezirksmeister 2018

Mit einer souveränen Vorstellung wurde die männliche U12 am vergangenen Sonntag, dem 11.3.18, Bezirksmeister Westfalen-Süd und qualifizierte sich damit direkt für die Westdeutschen Meisterschaften am 5.5. in Schwerte. Die Trainer waren mit der festen Überzeugung nach Schwerte gereist, dass die gut vorbereiteten Jungen es eigentlich nicht allzu schwer haben dürften:

Lediglich der Gastgeber VV Schwerte sollte zu fürchten sein, da er im Vorfeld auf einem Turnier die Hörder bereits einmal besiegt hatte. Aber mit Schwerte I musste sich in der Gruppenphase zunächst die Zweite von Hörde auseinandersetzen, und- oh Wunder – beinahe hätte diese Zweitvertretung nach einem klar gewonnenen 1.Satz die Sensation geschafft. Aber schon dieser Satz ließ aufhorchen und war schließlich auch in der Endabrechnung wichtig. Inzwischen entledigte sich Hörde I seiner Pflichtaufgabe und schlug die Gruppenpartner DJK SuS Brambauer und VV Schwerte II mit 2:0 jeweils deutlich. So ging es mit Platz 2 ( Hörde 2) und Platz 1 ( Hörde 1) in die Zwischenrunde, und wieder war es die Hörder Zweitvertretung, die für eine Überraschung sorgte. Die Jungen um Trainer Jan Hense gewannen auch die Zwischenrunde und fanden sich unversehens in der Endrunde um die Plätze 1-3 wieder, wo sie auf ihre Trainingspartner aus Hörde und Schwerte I trafen. Etwas nervös, aber nicht allzu viel regelten die Hörde mit ihrer ersten Mannschaft die Rangfolge und gewannen 2:0 gegen Schwerte I Hörde II konnte leider nicht für eine Überraschung sorgen und unterlag Schwerte I dann deutlich 0:2 Und als ob sie keinen Respekt vor ihren Mannschaftskameraden gehabt hätten, legten die Jungen der 2. Hörder Mannschaft wieder ein tolles Spiel hin, und Hörde I hatte Mühe, den ersten Satz mit 15:11 zu gewinnen. Dann wurde erst einmal Luft geholt, sowohl beim Trainer als auch bei der Mannschaft, und Hörde I gewann den 2.Satz klar mit 15:7.

Sieger : TV Hörde I Zweiter: VV Schwerte I Dritter. TV Hörde II Das war wirklich souverän!

Hörde I: Joshua Kestermann, Philipp Ploke, Jonas Brinkmeier, Simeon Ludolph Yaseen Dilbaz

Hörde II: Luis Dreisewerd, Nikita Plechov, Jano Gebhardt, Tim Klimenko, Julien Kiesewetter, Kacper Czechowski

Die Trainer: Jan Hense und Wolfgang Goeke