Souveräner Sieg gegen Herten

Ergebnis: TV Hörde – TuS Herten 3:0 (25:17; 25:22; 25:17)

 

Die Vorfreude war groß bei der F1. Nach einem gelungenen Saisonstart stand das Spiel gegen einen altbekannten Gegner an. Der TuS Herten war zu Gast in Dortmund und das bedeutet meistens volles Haus und gute Stimmung. Auch dieses Mal waren wieder viele Fans aus Herten mitgereist, aber auch der TVH konnte vor heimischen Publikum auf tolle Unterstützung bauen. Vielleicht eine zu große Kulisse? Zum Glück nicht! Zwar war der Anfang des ersten Satzes noch ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Hörder Mädchen immer besser ins Spiel und konnten  die Führung immer weiter ausbauen. Am Ende des ersten Durchgangs stand ein souveräner 25:17 Satzgewinn.

Leider konnte die Hörder Annahme im zweiten Satz anfangs nicht ganz an den ersten anknüpfen und auch sonst schlichen sich ein paar Unsicherheiten in das Dortmunder Spiel. 4:8 stand es zwischenzeitlich aus Hörder Sicht. Doch die Wechsel von Trainerin Sanni Köster griffen und Hannah Köster, Lena Büchner und Kathi Pesek brachten noch einmal richtig Schwung aufs Feld. Mit 14:13 erkämpfte sich die F1 die erste Führung im zweiten Satz und war daraufhin nicht mehr zu bremsen. Mit 25:22 blieb auch der zweite Satz und damit auch bereits ein Punkt in Hörde.

Aber mit einem Punkt wollte sich der TVH jetzt natürlich nicht mehr zufrieden geben. Genau wie im zweiten Satz konnten die F1 kleinere Startschwierigkeiten schnell vergessen machen. Durch starke Abwehraktionen und tolle Angriffe wurde erst der Rückstand egalisiert (10:10) und anschließend ließen die Hörderinnen keine Zweifel mehr aufkommen. Auch den dritten Satz gewann Hörde deutlich mit 25:17.

Vorübergehen ist die F1 also wieder an der Tabellenspitze der Regionalliga West zu finden. Aber gleich nächsten Samstag wartet ein richtig schwerer Brocken auf Hörde. Die zweite Mannschaft des FCJ Köln wartet bereits und wird es den Hörder Mädchen bestimmt alles andere als leicht machen. Wir dürfen gespannt sein.