Siegesserie hält

Zum Auftakt in die Spielzeit des Jahres 2019, zum letzten Hinrundenspiel in der Damen-Verbandsliga musste die Zweitvertretung des TV Hörde die Reise nach Minden, zum dortigen SV 1860 Minden, antreten.

Die Voraussetzungen für die Hörderinnen waren alles andere als rosig, mussten sie doch gleich auf 3 etatmäßige Außenangreiferinnen verzichten. Damit war die Aufstellungsfrage für diese Position schnell geklärt, standen fit doch nur Lea Krimpmann und Celina Tämmerich zur Verfügung. Um es vorweg zu nehmen: sie machten ihre Sache gut.

Im 1. Satz konnten die Hörderinnen ihre Dominanz , vor allem über die Mitte, schnell beweisen und hatten wenig Probleme, den Satz sicher mit 25:13 zu gewinnen.

Ähnlich verlief der 2. Satz, bis die Hörderinnen etwas den Faden verloren und den Gegner trotz einer zwischenzeitlichen 18:9 Führung noch einmal herankommen ließen. Am Ende reichte es zum 25:19.

Im 3. Satz fehlte dann über lange Zeit die Ordnung im Hörder Spiel, bis zum 20:19 für den TV H konnte sich kein Team absetzen, doch dann besannen sich die TVH-Mädels noch einmal auf ihr Können, kämpften, wehrten ab und verwandelten die Gegenangriffe, so dass das Endergebnis ein weiteres Mal 25:19 hieß. Damit war der 8. 3:0-Erfolg in Folge erreicht, gut für´s Satzverhältnis und für´s Selbstvertrauen vor dem Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Werne.