Sieg & Niederlage für mU18

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche U18 des TV Hörde den 3. Spieltag der NRW Liga. Die Auswärtsfahrt führte nach Solingen, um gegen die Teams der Solingen Volleys und den Meckenheimer SV anzutreten. Trainer Johannes Beßelmann und seinem Co-Trainer standen elf Spieler zur Verfügung. Verzichten musste man auf Tim Kohlmann, der eine komplizierte Sprunggelenksverletzung auskuriert sowie Marcio Röllecke und Lucca Egboka.

Die erste Partie des Tages bestritten der Gastgeber aus Solingen und der Nachwuchs aus dem Dortmunder Süden. Nach guten Trainingseinheiten in der Vorwoche wollte man die Auftaktniederlagen gegen Moers und Bocholt vergessen machen.

Co-Trainer R. Jaworek, L. Schmolling, F. Heusch, J. Lukaszun, K. Ploke, J.-N. Grumpe (v.l.n.r.)

Leider erwies sich das Vorhaben als schwierig, denn Hörde startete verunsichert und nervös in die Partie. Schnell lag die Hörder Mannschaft mit 5 Pun

kten im Rückstand. Auch das kurze Aufbäumen durch eine kleine Aufschlagsserie von Pascal Doros brachte keinen Ertrag. Hörde verfiel erneut in alte Muster, sodass die Jungen in den blauen Trikots den Satz locker und ungefährdet mit 25:18 für sich entscheiden konnten.

Der zweite Durchgang ging dort weiter, wo er endete. Solingen spielte seinen Streifen locker und fehlerlos runter. Die jungen Rothemden waren jetzt völlig von der Rolle. Das Hörder Trainergespann versuchte mit taktischen Wechseln noch das Ruder herumzureißen, es half alles nichts. Mit dem Punkt zum 25:13 gewannen die Solingen Volleys verdient mit 2:0 gegen schwache Hörder.

Otter-Ifeje (#11) & Timmermann (#2) vor Hörder Fans

Der zweite Gegner des Tages war der Meckenheimer SV. Genau wie der TVH konnte der MSV noch kein Spiel gewinnen. Um nicht auf den letzten Platz der Tabelle abzustürzen, war für das Team um Kapitän Malte Timmermann ein Sieg also Pflicht.

 

Angespornt von der Niederlage spielte die mU18 des TV Hörde endlich konzentrierten Volleyball – druckvolle Aufschläge, eine solide Annahme und starke Blockarbeit. Genau so hatten sich die Trainer die Leistung ihres Teams vorgestellt. Unterm Strich standen zwei klare Satzerfolge (25:16; 25:22) und ein verdienter Sieg auf dem Hörder Konto.

 

Von nun an gilt die volle Konzentration dem nächsten Spieltag. Am 02.12.2017 gastieren der FCJ Köln und der VoR Paderborn in der Hörder Festung (Phoenix Gymnasium, Seekante 12). Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

 

 


TV Hörde mU18:

Cornelius Bußmann, Justus Clemens, Pascal Doros, Jan Niklas Grumpe, Tolga Gökce, Felix Heusch, Justin Lukaszun, Noah Otter-Ifeje, Konstantin Ploke, Linus Schmolling & Malte Timmermann (C)

Trainer: Johannes Beßelmann

Co-Trainer: Ralf Jaworek

Leave a Comment