Seltenes Jubiläum: 50 Jahre Treue zum TV-Hörde

Die noch relativ junge Volleyball Abteilung des TV-Hörde dankt seinem Mitglied Rudolf KILP für 50 Jahre treue Mitgliedschaft. Als Aktiver stieg er als Zuspieler mit der 1. Herrenmannschaft von der Landesliga auf bis in Regionalliga, arbeitete im Verein in verschiedenen Funktionen als Kassierer, Jugendwart, Schiedsrichter und Trainer.

Volleyball ist heute bei Knie- und Schultergelenken nicht mehr angesagt, aber als passionierter Wanderer, Rad- und Skifahrer ist „Rudi“ mit seinen 70 Jahren noch sehr aktiv.

Reisen war und ist immer noch sein Hobby. Highlights nach seiner Pensionierung waren Trekkingtouren auf dem „John-Muir-Trail“ in Kalifornien, im Torres del Paine NP in Chile sowie die 6 – wöchige Radtour von Freiburg nach Santiago de Compostela mit Hans Schlecht, Sorpesee, ehemaliger Mitspieler in der RL.